großen fehler mit Vanda gemacht

Dieses Thema im Forum "Krankheiten und Schädlinge" wurde erstellt von tigersunny, 27. Januar 2008.

  1. eerika

    eerika Guest

    Vandeen brauchen sehr viel Licht.
    Wenn ich richtig sehe, hängt die Vanda etwas entfernt vom Fenster und die Fenster hat Gardinen. Das ist zu wenig Licht für eine Vanda.
    Für diese Zeit wäre schön, wenn Du sie direkt an die Fensterscheibe hängen könntes, am Besten wäre die Südseite. Aufpassen müsste man aber in den sonnigen Tagen, Märzsonne kann gefährlich werden und zu Verbrennungen führen. :)

    Ansonsten sieht es gut aus, die Wurzel draussen sind in Ordnung. Die kaputte Wurzel (weich und matschig) kannst Du abschneiden und die Schnittstellen dann desinfizieren.
     
  2. Modestus

    Modestus Guest

    und am Besten immer vor dem Kauf von Pflanzen jeglicher Art über deren Haltung informieren zbsp. Forum, Bücher, Internet, Händler...keinesfalls jedoch im Baumarkt, Nachbarin, bedingt im Gartencenter...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden