1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Große Phalaenopsis

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Phalaenopsis)" wurde erstellt von ttrq, 11. Juni 2014.

  1. f-dutchman

    f-dutchman Guest

    hallo.
    Ich hole diesen alten Thread nochmal hoch. Kann mir jemand von den Spezialisten sagen, was das für Pflanzen sind?
    Ich vermute mal Ph. amabilis grandiflora. Mir gefallen diese riesigen Pflanzen sehr. Wo bezieht man sowas?

    Gruß,
    Steffen
     
  2. Linde

    Linde

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.112
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Im ersten Beitrag steht, dass sie aus dem Baumarkt stammen. Es sind Hybriden.
    Inzwischen werden sie auch öfters in Supermärkten angeboten. Ansonsten in Gartencentern, Gärtnereien oder auf Ausstellungen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden