Groß und großartig - aber was?

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von SlowFox71, 10. März 2016.

  1. SlowFox71

    SlowFox71 Guest

    Diese große Schönheit teilt seit exakt 15 Jahren meine Wohnung mit mir. Bekommen habe ich sie 2001, blühend, deutlich kleiner und in Cellophan verpackt - seither hat sie sich als ziemlich raumgreifend erwiesen und mich immerhin noch weitere 2x mit ihrer Blütenpracht erfreut, einmal 2008 und nun gerade eben wieder. Eigentlich hätte ich diesen Anblick gerne öfter, aber dazu müsste ich wissen: Was ist es überhaupt, das da in meinem Ostfenster steht?

    Ergänzend dazu die zwei bangen Fragen: Was mache ich, wenn sie noch weiter wächst? Der aktuelle Topf wird ihr in absehbarer Zeit nicht mehr reichen, und viel größer kann ich auf dieser Fensterbank nicht mehr werden. Und dann, schlimmer: Wenn ich in 1,5 Jahren in eine Wohnung mit südlicher (anstatt bislang östlicher) Ausrichtung umziehe - wie bringe ich ihr das schonend bei?

    dsc_0173.jpg

    dsc_0175.jpg

    dsc_0187.jpg

    dsc_0194.jpg

    dsc_0223.jpg
     
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Hallo SlowFox,

    da hast du eine schöne Cymbidium Hybride. Du kannst es nach der Blüte teilen wenn du es in einem größeren Topf nicht auf der Fensterbank unterbringst.
    Ansonsten lies dich doch mal bei den Pflegeanleitungen für Cymbidium durch, da gibt es jede Menge.
    Wenn du dann noch Fragen hast stell sie bitte im passenden Unterforum, hier ist der Ident.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden