Gregors Orchideen -was bei mir zu Hause gerade blüht

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Phalaenopsis)" wurde erstellt von *gregor*, 4. Juni 2012.

1. *gregor*

*gregor* Guest

Hey Jeannine,

Danke Dir. Die meisten Pflanzen habe ich von bekannten deutschen Orchideenbetrieben.
    Dort bekommt man die Pflanzen meist nicht blühend, sondern bestenfalls blühstark oder als Jungpflanze.

Preislich gibt es da eine ordentliche Spanne, - von - bis ist alles vertreten.

2. Aleshanee

Aleshanee Guest

Es kommt halt immer drauf an was man sucht....es gibt besondere Orchideenkreuzungen die selten sind und die haben ihren Preis...da biste locker mal bei 40 € oder höher und das nur für eine Pflanze...

nur nicht OffTopic werden...sorry Gregor.... aber Jeannine hat Recht hammer Pflanzlis haste... :)

3. *gregor*

*gregor* Guest

Danke auch Dir, Vicky.

Ich habe Pflanzen hier, die mich 5€ gekostet haben, aber welche, deren Kosten dreistellig waren.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2013
  4. Maybe_x3

Maybe_x3 Guest

Wow...... :shocked::shocked:

5. *gregor*

*gregor* Guest

Nun hat sich die Phal. bastianii gestreckt:

IMG_1502.jpg

IMG_1506.jpg

Meine Phal. amabilis hat alle Blüten auf.

IMG_1509.jpg

IMG_1511.jpg

IMG_1512.jpg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Oktober 2016
  6. Maybe_x3

Maybe_x3 Guest

wunderschön :wub:
    ich bin ja sooo neidisch :D :) :yes:

7. Bertram

Bertram Guest

Das Regal hast du gut hingebracht, deine Frau wird sich schon noch daran gewöhnen!
    Deine Blüten sind:wub:

8. Emil

Emil Guest

Die amabilis ist klasse! Ich hoffe das meine beiden Jungpflanzen nächstes Jahr auch blühen.

9. orchidfriend

orchidfriend Leser

Sehr schön "gebastelt", Gregor. Und wenn du jetzt ganz schnell so viel Pflanzen wie mögl. rein stellst, dann sieht deine Frau das Regal auch gar nicht mehr. :original:
    Und natürlich wieder tolle Blüten!

10. *gregor*

*gregor* Guest

Vielen lieben Dank!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden