graue harte Wurzeln bei Vanda

Dieses Thema im Forum "Vanda" wurde erstellt von ebbi, 28. Mai 2013.

  1. ebbi

    ebbi Guest

    jetzt grüne Wurzeln

    Hallo, der Sommer ist vergangen und es gab keine Blüten. Aufopferungsvoll habe ich meine beiden Vandas täglich getaucht, regelmäßig gedüngt, und viel Licht ist auch gewesen. Die Wurzeln sind jetzt schön grün, es gab neue Wurzeln und auch Blätter. Nun meine Frage:" Gab es kein Blühen, weil es eine Erholphase war und kann ich im Frühjahr hoffen??? Oder wie sehr Ihr das?

    Grüße Ebbi
     
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Hallo Ebbi,

    die mußte sich einfach richtig erholen, Blüten kommen dann sicher wenn die Tage im Frühjahr wieder länger werden.
     
  3. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Warten, Ebbi...
    Wenn deine Vanda neue Blätter und Wurzeln treibt ist das ein gutes Zeichen...
    Das mit dem Blühen wird auch noch, man kann es aber halt nicht erzwingen...
    Hier ist die Tugend der Orchideenliebhaber gefragt:
    GEDULD...
    Wir haben hier im Forum welche, die 9 Jahre auf Ihre Vandeen - Erstblüte gewartet haben...:yes:
     
  4. uliorchi

    uliorchi Guest

    Da muss ich Brigitte und Matthias recht geben. Geduld, Geduld!

    Aber deinen Vandeen scheint es wirklich gut zu gehen, wenn sie Blätter und Wurzeln schieben! Und wenn sie sich im Frühjahr immer so wohl fühlen, wirst du dich bald auch an den Blüten freuen können. Das wird schon!:yes:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden