Größe von Masdevallien

Dieses Thema im Forum "Pleurothallis" wurde erstellt von wudillo, 4. September 2007.

  1. wudillo

    wudillo Guest

    Hallo,

    hat zwar ein bissel gedauert aber hier nochmal ein Habitusbild und ein schärferes Blütenfoto der Masdevallia veitcheana. Links daneben sieht man schön (zum Größenvergleich) eine Masdevallia davisii (Elena x constricta)
    :

    [​IMG]

    [​IMG]

    und hier die von der Masdevallia coccinea:

    [​IMG]

    [​IMG]

    LG Wudillo :winke:
     
  2. Carsten

    Carsten Guest

    schöne Pflanzen!

    Da die Pflanzen von einem erfahrenen Erwerbsgärtner stammen, vermute ich schon, daß sie optimal gedüngt wurden. Ein gutes Düngeregime und ein nicht sehr heller Standort sind wohl das Geheimnis dieser Riesenblätter.

    Die veitchiana sieht sehr untypisch aus. So untypisch, daß ich sie nicht gekauft hätte, wenn man sie mir unter diesem Namen angeboten hätte. Vielleicht eine Falcata (coccinea x veitchiana)? Wenn es dich interessiert, solltest du einen ID Thread aufmachen.

    Viele Grüße, Carsten

    Bei der kleinen gelben ist die Klammer an der falschen Stelle: Masd. (davisii "Elena" x constricta) = Aquarius.
     
  3. wudillo

    wudillo Guest

    Hallo Carsten,

    danke für die Korrektur :) und die Infos.

    LG Wudillo :winke:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden