Gongora only

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von AnKo, 20. August 2006.

1. Lycaste53

Lycaste53 Guest

Bei mir bastelt gerade amparoana an einem BT, Foto folgt- bei portentosa ist leider gerade ein Neutrieb verfault, das ist etwas, worauf man achten muss, wenn die klein sind muß man ganz vorsichtig giessen, damit kein Wasser drin stehen bleibt.
    LG Lycaste53

2. Nightwolf

Nightwolf Guest

Wo hast du denn die portentosa her? :D Ich wäre ja total scharf auf eine gongora alba aber die gibts so selten. Oder eine aromatica. Lycaste du hast ja ganz schön viele gongoras wo kaufst du die denn immer? (kannst mir gerne eine pn schicken)

3. Lycaste53

Lycaste53 Guest

Derzeit habe ich noch 12, zwei Verluste nicht mitgerechnet.
    Verluste bei wurzellosen verschrumpelten importen (ecuagenera), die grossa und die portentosa sind davon übrig geblieben und noch am Leben. Die stylomisantha ist von Peru Flora, die chapadensis von Castro Brasil
    Der Rest ca. 1:1 von orchids and more (haben derzeit keine im shop) und von der Schwerter Orchideenzucht (haben derzeit welche im shop)
    LG Lycaste53

4. Lycaste53

Lycaste53 Guest

Gongora galeata

Hallo an die Gongora-Fans,
    Bei mir blüht gerade die galeata

x

LG Lycaste53

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2015
  5. tigalilly

tigalilly Guest

Lycaste, ich find die Blüten wunderschön, besonders die zierlichen kleinen die so aussehen wie ein Hybrid aus Vögelchen und Drachen!<br>Ich hab nur eine, und sie hat bis vor ein paar Tagen mit 2 BT geblüht. Sind schwierig zu fotografieren die Biester.
    Gongora fulva, im Februar in Aachen gekauft.

Ganze Pflanze:

Kleine Monster an einer Schnur:

Die Pflanze lockte Schwebfliegen an, sobald sie draußen stand. Mir hat der Geruch auch gefallen.

Jetzt ist sie abgeblüht, und ich muss sie schon wieder umtopfen, weil sie das kleine Körbchen komplett durchwurzelt hat. Für Neutriebe muss sie mehr Platz haben, mir fehlte halt die Erfahrung mit solchen Wurzelmonstern.

LG
    Kirsten

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2011
  6. BernhardW

BernhardW Guest

galeata

Gongora galeata

Diese Pflanze haben wir vor ein paar Jahren aus Madeira mitgebracht, funktioniert mit dem Körbchen prima, im Sommer hängt sie immer auf dem Balkon.

7. Bertram

Bertram Guest

Die ist schön Bernhard! Da muß ich nächstes Jahr meine G. cassidea auch mal raushängen, die hat noch nicht geblüht bei mir.

8. Nork

Nork Guest

Hi,
    und mal wieder was neues im Gongora only.
    Meine Gongora tracyana , hatte dieses Jahr 2 schöne große Triebe.

orchidfriend, Nihal76, Linde und 3 anderen gefällt das.
  9. Orchimatze

Orchimatze Guest

Sehr schöne Gongora Matthias...
    Danke für die Bilder...:0071:

10. mom01

mom01 Guest

Ich möchte mich meinem Vorschreiber anschließen: ganz toll Matthias und vielen Dank für die Bilder.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden