Gongora only

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von AnKo, 20. August 2006.

1. Vanessa

Vanessa Guest

Meine Gongora maculata:

x

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2015
  2. Natascha

Natascha Guest

Hallo! :winke:
    Gongora galata wird bei mir erste mal blühen.

x

3. sabinchen

sabinchen Guest

Bei mir blüht gerade in der Vitrine die Gongora cassidea. Anfangs hat sie mir Probleme bereitet, da ich sie zu tief hängen hatte. Die Neutriebe konnten nicht schnell genug abtrocknen. Sie sind abgefault. Na und dann noch meine Dusseligkeit. Den ersten Blütentrieb habe ich versehendlich abgeknickt. Jetzt waren nur noch 2 Knospen übrig. Das hat sie mir nicht übel genommen, denn der zweite Blütentrieb ist auch schon da.

4. Nightwolf

Nightwolf Guest

Gibt es so wenige Gongora Besitzer? Dabei sind die Pflanzen sooooooooooo toll anzusehen.. Meine Gongora bufonia blüht:

5. mom01

mom01 Guest

Nöö, ich habe seit 09/2009 auch eine, eine geteilte, die rührt sich aber nicht :sad:

6. Jen

Jen Guest

Die sind so schön...ich Spiel auch schon länger mit dem Gedanken mir ein anzuschaffen

Bin mir aber mit der Pflege nicht so sicher
    Danke für all die schönen Fotos

7. Lycaste53

Lycaste53 Guest

Doch Jen, es gibt sie, die Gongora Fans. Vielleicht werden es ja mehr. Ich finde die Gattung ziemlich einfach zu kultivieren
    Als mal zur Anregung:

Gongora saccata
    x

Gongora quinquenervis

Gongora nigrita

Gongora grossa

Gongora bufonia

Gongora armeniaca

LG Lycaste53

8. Nightwolf

Nightwolf Guest

Wow die gongora grossa gefällt mir sehr sehr gut :eek:riginal2: Wirklich tolle Pflanzen! Meistens findet man aber bei den allgemein bekannten online shops nur gongora quinquenervis&galeata..

9. sabinchen

sabinchen Guest

super Blüten.:yes:
    Ich finde, sie sehen wie kleine Vögelchen aus.

10. tigalilly

tigalilly Guest

Wow, diesen Bilderfred hab ich noch nie bemerkt. Sehr schön, dass ihr ihn ausgegraben habt, das macht mich richtig kribbelig wg. Vorfreude, denn: Ich bin seit Aachen im Feb. auch Besitzer einer Gongora, und sie produziert gerade 2 BT. Zu meiner Überraschung und ohne besondere Umstände, einfach so:happy:. Ich bin sehr gespannt auf die Erstblüte, und wenn alles gut geht, gibts natürlich auch Fotos

Bis dann!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden