Gongora only

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von AnKo, 20. August 2006.

1. Milan

Milan Guest

Gongora cassidea

2. Christian G

Christian G Guest

Hallo,

hier tut sich schon lange nichts mehr.... mit einem 100 cm langen BT blüht Gongora grossa

Liebe Grüße Christian G :winke:

3. Christian G

Christian G Guest

Hallo,

an langem BT blüht Gongora truncata

Liebe Grüße Christian G :winke:

4. Schildlaus

Schildlaus Guest

Mal wieder hoch ...

Die meine, die letztes Jahr schon sehr schön geblüht hat, kommt dieses Jahr mit 30 Blütentrieben daher:

Gongora galeata, seit ca 6 Jahren im gleichen Korb und an der gleichen Stelle im GH hängend. Die Pflanze selbst ist eigentlich keine Schönheit, trägt jeden Winter trockene Blattspitzen davon (wie man sieht) und würde bei irgendwelchen "Bewertungen" nur ein Stirnrunzeln ernten. Aber wenn sie blüht (und duftet) ist sie zum Niederknien.

Grüße

Wilfried

5. Dennis

Dennis Guest

Boar mein Kompliment, echt tolle Pflanze :)

6. Wolle

Wolle Guest

Was für ein Kracher. Tolle Pflanze, Glückwunsch.

7. Akim

Akim Guest

Da bin ich auch direkt mal sprachlos Wilfried (und neidisch!), super Pfanze! :thumb:

Grüße,

Achim

8. Schildlaus

Schildlaus Guest

Zwar keine Gongora, aber nah verwandt:

Cirrhaea ?loddigesii.

Bei den eigenartigen Blütenständen muss man eine Weile schauen, bis man sieht, was zu welcher Blüte gehört. Auch der süßlich-herbe Duft ist sehr eigenartig.

Grüße

Wilfried

9. Martin

Martin Guest

Wirklich wieder eine Kracher-Pflanze von Dir. :shocked: Solche Schaupflanzen machen einfach was her. Mit den trockenen Blattspitzen und der Bewertung hast Du natürlich Recht, aber andererseits sehen Pflanzen in Natur auch nicht geleckt aus, sondern haben braune Stellen, Fraßstellen, etc.

Die Cirrhaea ist auch klasse, schöne Färbung.

10. Akim

Akim Guest

Cirrhaea dependens

Keine Gongora, aber noch eine Cirrhaea. Letzte Woche aufgegangen und schon wieder am verblühen:

Cirrhaea dependens (zumindest so gekauft)
    Bilder sind leider etwas überbelichtet.

Grüße,

Achim

P.S.: Wilfrieds Monster-Gongora könnt ich mir einmal am Tag anschaun... Das motiviert mich mal wieder bloß nie zu teilen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden