Gongora only

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von AnKo, 20. August 2006.

1. valpolicella

valpolicella Guest

Hallo zusammen,
    wollte diesen wunderbaren thread mal wieder aus der Versenkung holen, hab aber nur gongora galeata zu bieten.

x

LG, Babs

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2015
  2. Christian G

Christian G Guest

Hallo,

bei mir blüht nebeneinander eine gongora galeata, üblicher dunkler Typ und eine gongora galeata gelber Typ.... ob das stimmt :???

Liebe Grüße Christian G :winke:

3. Christian G

Christian G Guest

Hallo,

von drei fast einen Meter langen BT ist nur einer übrig geblieben und der hat den überwiegenden Teil der Blüten geworfen, Gongora grossa

in Angriffsstellung...

4. Christian G

Christian G Guest

Hallo,

und vergänglich ist die Welt, auch unsere Orchideen:

sieht fast wie eine Fledermaus aus... tollwütig mit Schaum vor`m Mund

5. Lieber Andreas !
    Ich hab grad ganz begeistert deine Gongorablütenfotos bewundert. Einige meiner gongoras haben auch schon geblüht, jedoch hab ich Probleme mit truncata (oder sie mit mir).
    Sie macht einen BT, der wird etwa 10 cm lang und dann wirft sie ihn ab. Jetzt wollt ich dich nach dem Truncata Trick fragen und wie du sie halt zum blühen bringst.
    Mein Verdacht ist ja die Luftfeuchtigkeit, soll ich die erhöhen, wenn sie einen BT macht ?

Ich danke dir vielmals im vorraus.
    Alles Gute
    Christina

6. vonne

vonne Guest

Hi ,

jetzt werden wir mal diesen Thread nach oben holen .
    Bin ganz begeistert von diesen Bildern .
    Jetzt wollte ich mal von euch Wissen , ob man Gongoras auch in der Wohnung halten kann ? Bei Tante google gibt es dazu verschiedene Antworten . Eine sagt " Ja " die andere sagt "Nein ". Was stimmt denn jetzt ?

LG Vonne

7. valpolicella

valpolicella Guest

Hi Vonne,

ich hab ja nur die eine (galeata), aber die fühlt sich in der Wohnung recht wohl. Sie verbringt den Sommer draußen (geschützt, ohne direkte Sonne). Vielleicht ein gutes "Einsteigermodell"?

LG, Babs

8. vonne

vonne Guest

Hi Babs ,

danke . Dann werde ich es mal versuchen :D

LG Vonne

9. Christian G

Christian G Guest

Hallo,

inzwischen blüht wieder mal die Gongora truncata:

10. Christian G

Christian G Guest

Hallo,

eigentlich aus sicherer Quelle, außer das Etikett wurde vertauscht, Gongora cassidea,

und meine Gongora galeata (gelber Typ)

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden