Gongora only

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von AnKo, 20. August 2006.

  1. AnKo

    AnKo Guest

    Hallo zusammen,

    auch wenn ich nicht jeden Tag im Forum stöbern kann, da ich neben meinen Orchideen auch noch eine Familie, einen Job und mehrere Gärten habe, ist mir doch aufgefallen, dass es wenig über Gongoras zu lesen (sehen) gibt.
    Deshalb starte ich hier mal eine Bildersammlung "Gongora only" und bitte um Eure Mithilfe.

    Grüße aus LIndenberg, Andreas


    Gongora galata







    Gongora gratulabunda




    Gongora Truncata (ein übersehene Bulben)



    ... wird erweitert :cool:
     
  2. Ralla

    Ralla Guest

    Hallo Andreas,

    eine gute Idee, diesen Thread zu öffnen.

    Hier ein Foto von der Ausstellung in Luzern dieses Jahr. Leider weiss ich den Namen nicht mehr, trotzdem ist's eine schöne Blüte.

    x

    Grüsse,
    Carola
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2015
  3. max sommer

    max sommer Guest

    Gongora armeniaca

    gibts hier zu begutachten:








    Alle Bilder ansehen:
    ...gut?!
    saludos max
     
  4. Mr. Kaizer

    Mr. Kaizer Guest

    Hallo Leute! :winke:

    Ich muss schon sagen, dass Gongora schon ´ne coole Gattung ist. Tolle Pflanzen zeigt ihr hier! :thumb:
    Tja, ist schon ein paar Jährchen her, daß ich´s mit dieser Gattung versucht habe... hat nicht geklappt. :sad: Wenn ihr hier aber so weitermacht, komme ich vielleicht doch noch mal in Versuchung...

    Grüße
    Robert
     
  5. Carsten

    Carsten Guest

    Gongoras diesen Jahres

    Natürlich blüht im Moment garnix, aber es haben geblüht:

    G. saccata

    x

    Das ist vermutlich G. Gagrodon (galeata x grossa), da ist vor knapp 15 Jahren mal ein Schwung von über Holland in unsere Gartencenter geschwappt. Blüten waren dieses Jahr in der Sommerhitze etwas kurzlebig aber extrrem dunkel.



    G. sphaerica



    und blühend gekauft G. irmgardiae



    Viele Grüße, Carsten
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2015
  6. max sommer

    max sommer Guest

    Gongora pseudotropurpurea

    Gongora pseudotropurpurea







    ...um alle Bilder anzusehen:
    Gut?! saludos max
     
  7. AnKo

    AnKo Guest

    Ich kann es kaum erwarten

    :) Nun wird es aber endlich Zeit, meine
    Gongora cassidea
     
  8. Dan

    Dan Guest

    Hallo Max,

    ich finde deine Gongora pseudotropurpurea wunderschön, aber sag mal, wie groß sind denn die Pseudobulben? Sehen auf dem Bild riesig aus.

    An alle: Ihr zeigt hier sehr schöne Bilder, hoffe ich kann bald auch mit eigenen Bildern beisteuern, finde Gongoren neben Stanhopeen ja super toll!
     
  9. AnKo

    AnKo Guest

    Avatar

    Hi Dan,

    gibt es das Bild deines Avatares auch in größer, sieht interessant aus, was ist das?

    Grüße aus Lindenberg,

    Andreas
     
  10. max sommer

    max sommer Guest

    Hallo Dan

    Die Bluehte war 65cm lang (vom Topf aus). Bluehten zwischen 4.5 6.5 cm.
    Alles Beste saludos max
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden