Gesund wirkende Orchidee; keine Wurzeln; kippelt

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von chili_2, 30. Juli 2015.

  1. chili_2

    chili_2 Guest

    Ooookay, das habe ich oben vorgeschlagen und mir wurde davon abgeraten.

    Ist das jetzt eine gute Idee oder nicht? Scheint ja eigentlich Sinn zu machen, die zu kappen.
     
  2. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Da hast Du das Bild von den verfaulten Wurzeln auch noch nicht eingestellt gehabt.
    Die komplette Antwort von Brigitte hieß:
     
    Bertram gefällt das.
  3. chili_2

    chili_2 Guest

    Gut, also kurz unter der Austrittstelle der Luftwurzeln abschneiden, mit Zimt bestäuben, trocknen lassen und einpflanzen? Ich versuche das mal und hoffe, dass sie es überlebt.

    Vielen Dank für die Hilfe schonmal :)
     
  4. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Ich würde es so machen.
    Kannst auch noch auf andere Antworten warten.
     
  5. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Ich sehe es so wie Matthias, habe selbst bei Multihybriden den Stamm mit alten Wurzeln gekappt u. die Wurzeln,
    welche sich vorher ausserhalb des Substrates befanden, mit eingetopft. Es hat funktioniert, mit ist keine eingegangen.

    Liebe Grüsse, Vira
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden