1. Liebe Orchideenfreunde

Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Geschenk ohne Namen

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von GreatSkua, 27. August 2017.

Schlagworte:
  1. GreatSkua

GreatSkua Guest

Hallo Orchideenfreunde,
    ich habe vor ein paar Tagen zwei Pflanzen geschenkt bekommen ohne Namensschild. Sie stammen bestimmt aus der Pflanzenabteilung eines Baumarktes, deshalb wird nachfragen keinen Sinn haben.
    Da ich mich besser mit einheimischen Orchideen auskenne würde ich mich freuen, wenn mir jemand diese Exoten bestimmen könnte?
    Bei der ersten bin ich noch ziemlich sicher, daß es eine Brassia-Züchtung ist (Brassia 'Eternal Wind', oder vielleicht Brassidium 'Shooting Star'). Das sind so gängige Arten, die derzeit auch blühen.

IMG_3263.JPG

Bei der zweiten bin ich schon nicht mehr so sicher. Es könnte eine Colmanara sein?

IMG_3269.JPG

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

OrchidsAtHome, KarMa und Calif gefällt das.
  2. Val

Val Guest

Huhu!

Das erste könnte eine Miltassia Toscana sein.
    Bei der zweiten Orchidee kann ich leider nicht helfen, würde aber auch in Richtung Colmanara denken. :)

3. GreatSkua

GreatSkua Guest

Ja, Miltassia ist auch ein guter Hinweis - danke !
    Viele Grüße

4. KarMa

KarMa *****

Schau mal nach Odontoglossum, da gibt es einige sehr ähnliche Blüten.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden