gelbe Phalaenopsis

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von efri, 23. Juli 2013.

  1. efri

    efri Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hätte da auch etwas für den Ident. Ich nenne sie meine Armeisenorchidee, weil sie schon einmal ein ganzes Nest in den Wurzeln hatte und jetzt waren die Tierchen schon wieder auf dem Weg dorthin.

    Sie hat wachsartige, dicke Blüten. Bei Wärme und Sonne riecht sie dezent nach Veilchen, wenn ich das richtig deute und eigentlich nur am Vormittag außer jetzt bei der Hitze. Sie verblasst recht schnell und ist dann fast gelb außer der Lippe.

    Gekauft habe ich sie vor vielen Jahren beim Orchideenhändler. Natürlich ist das Schildchen schon ewig weg und ich bin ahnungslos.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. lucky

    lucky Guest

    Wird schwer da nen Namen zu finden....

    Hallo Eva,

    erst einmal hast Du da eine schöne Pflanze.
    Und wenn Sie auch noch duften tut um so schöner.
    Ich hatte auch mal so eine ähnliche Phal. aber meine ist leider eingegangen.
    Die Phal. zu identifizieren wird schwer denn ich denke es ist eine multihybride....da ist halt vieles eingekreuzt.
    Ich habe auch noch einige solcher Pflanzen und erfreue mich über Ihren Blütenreichtum....da brauch ich keine Namen.
    Und wenn doch haben meine Phal. eigene Spitznamen....aber vielleicht wissen die Experten gregor oder andrea da mehr...Grüße aus Berlin sendet Stephan
     
  3. Interessante Blüte und auch Geschichte. Hast Du sie draußen stehen? Und das bekommt Ihr? Ich staune!
     
  4. efri

    efri Guest

    Danke Stephan,

    nur weil sie so anders als die Baumarkrtphals ist und vom Züchter kommt habe ich es mal versucht. Ich mag sie auch ohne Namen. Übrigens so reich blüht sie nicht immer nur 2 bis 3 Blühten hat sie.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden