Gasterntal

Dieses Thema im Forum "Ausflüge und Reiseberichte" wurde erstellt von sinam, 14. Juni 2017.

  1. sinam

    sinam Leser

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    9.870
    Ort:
    Emmental CH
    Pausenhalt im Frauenschuhwald mit Blick auf das Gasteregesicht.
    DSC03434 (1)0047.JPG

    Von wegen Pause! Der Blick wird sofort wieder von anderem abgelenkt.
    Raupen auf einer Weide
    DSC03433 (1)0004.JPG

    und ein unbestimmter Falter
    DSC03460 (1)0002.JPG

    und fast zu unseren Füssen eine Bergeidechse
    DSC03447 (1)0048.JPG
    Sie mochte es gar nicht, wenn ihr die Waldameise über den Schwanz kroch. Da nahm sie jedesmal Reissaus!

    Da bewegt sich doch was in der Ferne, nahe beim Gasterngesicht.
    Zoomen!
    2 Steinbockdamen
    DSC03455 (1)0012.JPG

    Dann geht's weiter
    Nochmals Frauenschuhe!
    Interessant.
    Bei den meisten Horsten schauen alle in die gleiche Richtung.
    Einen oder zwei Querschläger hatte es aber immer!
    DSC03469 (1)0033.JPG

    Diese ducken sich an den Steinbrocken, auf dem Stein gibt es anderes zu entdecken....
    DSC03470 (1)0034.JPG
     
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Einfach herrlich, danke!
     
  3. Calif

    Calif Leser

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2.130
    Was für wunderschöne Eindrücke Du uns zeigst, DANKE!

    Soweit oben waren wir nicht. Wir sind erst um 12 Uhr gestartet, weil am Vormittag für dieses Gebiet noch Regen angesagt war. Vom Waldhaus aus wollten wir einen Rundweg machen. Auf dem Wanderweg zum Steinbock und auf dem Hirtenweg zurück. Da wir wegen meinen Ausfallschritten, hier zu diesem Blümchen, dort zu einem Schmetterling, dann wieder ein Päuschen am Wasser für die Hunde etc. bereits drei Stunden unterwegs waren und vom Steinbock noch weit und breit nichts zu sehen war, sind wir bei einer Brätlistelle zum Hirtenweg gewechselt und von dort zurück gegangen. Dort sind uns die Hirten begegnet, die mit den Schafen zur Alp aufstiegen.
    Nach fünf Stunden waren wir wieder beim Waldhaus, genehmigten uns eine Merängge und jammerten der Serviererin vor, keine Frauenschuhe gefunden zu haben. Sie erklärte uns sofort, wo hinter ihrem Waldhaus ein paar Horste seien. So sind wir noch dorthin und blieben, einen schönen Abend geniessend, noch etwas im Waldhaus um dann einer weiteren Schafherde zu begegnen, die zur Alp geführt wurden.
     
    sinam und eyman2Ak gefällt das.
  4. Lieben Dank für Deinen beeindruckenden Bericht Eurer Wanderung und die genialen Bilder.
    Jedes Foto ist einen zweiten Blick wert.:0063:
     
    sinam gefällt das.
  5. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Klasse, Susan, war gern mit dir unterwegs und hätte noch viel länger durchgehalten.
     
    sinam gefällt das.
  6. Werner H

    Werner H Leser

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    3.319
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Vielen Dank für`s mitnehmen
     
    sinam gefällt das.
  7. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Vielen Dank für die Bilder.
    Eine wirklich sehr schöne Gegend zeigst du uns.
     
    sinam gefällt das.
  8. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Herrlich, so stellt man sich das Paradies vor, danke für die großartigen Bilder, Susan !

    Liebe Grüsse, Vira
     
    sinam gefällt das.
  9. sinam

    sinam Leser

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    9.870
    Ort:
    Emmental CH
    Schön hat es euch gefallen
    :paperbag: Da wären noch ein paar.
    Als der Blick vom Boden (letztes Bild oben) endlich wieder in die Höhe kam, war man Aug in Aug mit einer Gruppe Platanthera bifolia.
    DSC03471 (1)0035.JPG

    DSC03476 (1)0038.JPG

    DSC03477 (1)0006.JPG

    Dem einen oder anderen Knabenkraut sind wir auch begegnet. Viele hatte es nicht, nur vereinzelte Grüppchen.

    Dactylorhiza maculata ?
    DSC03488 (1)0040.JPG

    DSC03504 (1)0005.JPG

    Jede Menge Wasserfälle
    DSC03561 (1)0008.JPG

    Am meisten gefielen mir jene, die plötzlich irgendwo aus der Felswand sprudeln
    DSC03546 (1)0007.JPG

    Das Talende wird sichtbar.
    DSC03527 (1)0005.JPG

    Welcher Koloss hat sich hier draufgesetzt?
    DSC03533 (1)0008.JPG

    Faltenwurf.
    Ich mag diese Einblicke in die Erdgeschichte.
    DSC03604 (1)0032.JPG

    Ende und Tschüss!
     
  10. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Schade, aber schön wars :0071:
     
    sinam gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden