Gartenfotos 2012

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von Hallo!, 21. Februar 2012.

  1. Hallo!

    Hallo! Guest

    Ich fang mal mit dem neuen Thread für dieses Jahr an. :D

    Hier mal die ersten Bilder aus dem verschneiten Berlin von heute:

    Meine Früh-Krokusse:


    Und die Schneeglöckchen:
     
  2. Lycaste53

    Lycaste53 Guest

    Ist ja toll, was da schon alles aus dem Schnee schaut. Selber bin ich gerade in Tirol, und mein Garten liegt unter 50cm Schnee.
     
  3. Hallo!

    Hallo! Guest

    Der Schnee ist erst heute gefallen. :original: Die Frühblüher sind vorher da gewesen. :D
     
  4. Bertram

    Bertram Guest

    Schön Stefan!

    Bei mir schmilzt der Schnee an der Südseite direkt vorm Haus jetzt weg, da kommt auch bald was. Alle anderen Schneeklöckchen sind noch unter einer Schneedecke begraben. Hoffentlich gibt es keinen neuen Schnee mehr!
     
  5. gertrudchen

    gertrudchen Leser

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4.584
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Sehr schöne Frühlingseindrücke, Brigitte. Bei uns haben gestern die Vögel gesungen und gezwitschert,

    Ellen
     
  6. Hallo!

    Hallo! Guest

    Heute ist der Schnee auch schon wieder weg, ich hab einiges unter dem Schnee gefunden und jetzt sind die Schneeglöckchen endlich komplett aufgeblüht! :yes:
     
  7. Alea

    Alea Guest

    Schöne Fotos Stefan Danke! Das plüschige Schneeglöckchen finde ich echt schick :yes:
     
  8. Bertram

    Bertram Guest

  9. Lycaste53

    Lycaste53 Guest

    Sieht doch gut aus! Frühling in Oberbayern.
    Meine ´Wild´- tulpen-species kommen auch schon raus.

    Mal schau´n wie´s weitergeht, mit dem Frühling oder noch- Winter.

    Ich hatte gestern den Gärtner da, und da ging es um die Frage, ob wir die Buchenlaubschicht über dem Cypripedium- Beet wegnehmen oder noch drauflassen. Er hatte sich vorher bei Spezialisten erkundigt und die Auskunft war:

    Noch 14 Tage drauf lassen, wir bekommen nochmal einen Wintereinbruch.
     
  10. Hallo!

    Hallo! Guest

    Heute schien die Sonne und ich hab gleich ein paar Bilder gemacht: :D

    Die Hyazinthe traut sich schon:


    Und das Ding auch:



    Die Zaubernuss blüht schon seit Dezember:



    Die Primel traut sich auch wieder:


    Japanische Pfingstrose


    Normale Pfingstrose
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden