Garten 2020

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von gertrudchen, 5. Februar 2020.

  1. gertrudchen

    gertrudchen *****

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.280
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Dann fange ich mal an (oder habe ich übersehen, dass es "Garten 2020" schon gibt?)

    DSC_2981.JPG Helleborus orientalis

    DSC_2982.JPG Galanthus

    DSC_2984.JPG

    Narzissen
     
    Linde, orchidfriend und Bertram gefällt das.
  2. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    15.112
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Sehr schön, Ellen! Ich denke morgen kann ich auch Bilder machen, heute liegt noch Schnee und da will ich nicht raus.
     
    gertrudchen gefällt das.
  3. Titus

    Titus

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    666
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederrh.
    Brigitte, hab den ganzen Winter noch keine einzige Schneeflocke gesehen !

    LG.......Titus
     
    gertrudchen gefällt das.
  4. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    15.112
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Ab und zu schneit es bei uns schon und vor allem haben wir häufig Nachtfrost um -8°C. Also ein bißchen Winter!
     
  5. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    15.112
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Nachdem die Sonne rausgekommen ist blühen auch gleich ein paar Blümchen:happy:
    Die ersten Schneeglöckchen an einer ganz geschützten Stelle:

    2020-02-06 Schneeglöckchen 1 - Kopie.JPG

    daneben die ersten Krokus:

    2020-02-06 Krokus 3 - Kopie.JPG
     
    Linde, Calif, orchidfriend und 2 anderen gefällt das.
  6. gertrudchen

    gertrudchen *****

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.280
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Krokusse....:rolleyes_1: muss ich in meinem Garten mal genau nachsehen. Tolle Schneeglöckchen, sind das Spezielle? Die sind so hübsch geschwungen. Zuerst dachte ich an Märzenbecher.
     
  7. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    15.112
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Die Krokusse sind seit Jahren verwildert und blühen immer sehr früh, die "edleren" Krokusse blühen viel später. Die Schneeglöckchen sind etwas gefüllt, die einfachen stehen im Schatten von Sträuchern und sind noch nicht ganz so weit.
     
  8. monki

    monki Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    9.038
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Nun kommt wirklich relativ bald der Frühling :D
     
    Bertram gefällt das.
  9. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    15.112
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Hoffentlich! Bei uns wird es aber wieder eine eisige Nacht, wir haben jetzt schon -2°C.
     
  10. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    11.977
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Das sieht schon sehr nach Frühling aus. Allerdings haben es die Nächte noch in sich, aber das sind wir im Februar gewohnt. Da wird es immer noch einmal richtig kalt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden