1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Garten 2018

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von Bertram, 5. März 2018.

  1. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.052
    Zustimmungen:
    13.099
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Hier vertrocknen inzwischen schon Sträucher. Stauden, selbst robuste und riesige wie Beinwell, alle trocken und platt. Und noch immer kein Regen in Sicht.
     
  2. gertrudchen

    gertrudchen *****

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3.515
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    In Bonn lassen die Rhododendren im Schatten die Blätter hängen. Ich gieße nur die Einjährigen. Gießt ihr alles und regelmäßig? Sprengt ihr euren Raseen?
     
  3. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.052
    Zustimmungen:
    13.099
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Ich gieße nur was mir wichtig ist, und das befindet sich in einem Hochbeet und in ein paar Kübeln.
     
  4. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    13.416
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Bei uns hat es den ganzen Donnerstag und Freitagvormittag durchgeregnet, so schlimm wie im Norden ist es bei uns nicht.
    Den Rasen und die ganzen Sträucher und Bäume gieße ich nie.
     
  5. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    7.610
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Vorgestern gab es bei uns ein paar Tropfen Regen, war aber in kürzester Zeit wieder verdunstet. Ab Dienstag soll es kräftiger regnen. Es ist sehr trocken, besonders die Wälder leiden. Meine Unkrautwiese sieht aber immer noch gut aus, die Wildblumen blühen und Schmetterlinge sind auch reichlich da.

    Liebe Grüße, Vira
     
    gertrudchen gefällt das.
  6. gertrudchen

    gertrudchen *****

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3.515
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Mein Apfelbäumchen

    DSC_6567.JPG

    Ich liebe Plox
    DSC_6562.JPG


    DSC_6564.JPG

    Samenmischungstüte Ergebnis " Pro Schmetterlinge "
    DSC_6565.JPG

    Hortensien
    DSC_6566.JPG

    Gloria Dei
    DSC_6570.JPG

    Passiflora Constance Elliott
    DSC_6572.JPG
     
    Horni, Ingrid Pape, eyman2Ak und 5 anderen gefällt das.
  7. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    13.416
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Sehr schön, Ellen, die Apfelernte wird wohl groß!
     
    gertrudchen gefällt das.
  8. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    11.461
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Der Apfelbaum sieht aus, als hätte er genauso viele Äpfel dran wie Blätter, klasse.
     
    gertrudchen gefällt das.
  9. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    13.416
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Mein Agapanthus in voller Blüte:

    2018-07-12 Agapanthus 1 - Kopie.JPG

    2018-07-12 Agapanthus 2 - Kopie.JPG

    2018-07-12 Agapanthus 3 - Kopie.JPG

    2018-07-12 Agapanthus 5 - Kopie.JPG

    2018-07-12 Agapanthus 6 - Kopie.JPG
     
    Horni, sinam, Ingrid Pape und 6 anderen gefällt das.
  10. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    11.461
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Ich finde die sehr schön.
     
    Bertram gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden