Garten - 1.2

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von wolly, 8. Juli 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Karin1981

    Karin1981 Guest

    Toll was bei euch noch alles blüht, bei mir ist schon Herbststimmung.
     
    Deleted member 7188 gefällt das.
  2. Auch ich habe die letzten Tag immer Besuch - respektive meine Herbstastern haben Besuch.
    Ein Tagpfauenauge

    IMG_9974.JPG
     
    OrchidsAtHome, Vira, Val und 8 anderen gefällt das.
  3. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Ich mag Schmetterlinge, aber heute hat mich einer dieser Gesellen genervt, denn er hatte sich in den Wintergarten verirrt und wollte freiwillig nicht mehr raus.
     
  4. Vermutlich waren die Scheiben so sauber und hat er gar nicht gemerkt, dass er sich verirrt hat :D
     
  5. Calif

    Calif Leser

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2.130
    Ja, und vermutlich ist es auch schön warm bei dir im Wintergarten.
     
  6. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Noch nicht ;)

    Ja, fast 30° war es zu der Zeit.
     
    Deleted member 9956 und Calif gefällt das.
  7. Bertram

    Bertram Guest

    Ich dachte schon heuer macht sie keine Blüten aber eine etwas komische Blüte ist jetzt erschienen.
    Dickstielige Wasserhyacinthe:

    2017-09-24 Dickstielige Wasserhyacinthe 4 - Kopie.JPG
     
    OrchidsAtHome, Vira, Val und 8 anderen gefällt das.
  8. Oh, wie hübsch, Brigitte! Leider habe ich keinen Teich, aber die Idee, einige Wasserpflanzen in einen Topf zu pflanzen. In einer Gartenzeitschrift wurde das jetzt gut erklärt. Man darf ja noch Träume fürs nächste Jahr haben.

    Etwas Farbe habe ich mir mit dieser Pflanze auf die Terrasse geholt: Physalis alkekengi.

    DSC07045Phisalis.jpg

    Diese Herbstzeitlose - Colchium speciosum album - ist erst kürzlich gepflanzt worden. Es sollten noch mehrere in anderer Farbe blühen.

    DSC07042Colchium speciosum album.jpg
     
    OrchidsAtHome, Vira, sinam und 7 anderen gefällt das.
  9. Bertram

    Bertram Guest

    Sehr schön, Karin!
     
  10. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Die Farben bestätigen es: Der Herbst ist da.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden