Frauenschuh

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von Lililein, 30. Juni 2011.

  1. Lililein

    Lililein Guest

    Hatte sie mit zuer Blüte aus Schwerte mitgenommen,nun erst mal große Freude da sie so hübsch aussieht, aber wer ist es den ??
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Herbert

    Herbert Guest

    Hallo,

    wird wohl ein Paph. sukhakulii sein!

    lg


    Herbert
     
  3. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Ich denke Herbert hat recht. Man kann aber auch im Schwerter-Shop oder deren Bildergalerie nachschauen bzw. ein Bild dorthin schicken, man bekommt auf jeden Fall Antwort. :wink2:
     
  4. Lililein

    Lililein Guest

    Ohhh, das wußte ich nicht, sorry für die dann unnötige Arbeit....
    Trotzdem vielen lieben Dank für die Hilfe
     
  5. Araia

    Araia Guest

    Herbert hat Recht, definitiv eine sukhakulii mit schön dunklem Laub.
     
  6. Lililein

    Lililein Guest

    Dann nochmal ne Frage, auf dem ersten Bild sieht man ja oben an der Spitze so eine bräunliche Verfärbung...hat wer ne Idee, warum das passiert ist ?
    Ich behaupte mal, da ist nix drangekommen...
     
  7. Araia

    Araia Guest

    Das ist ja die Spitze des äußeren Hüllblattes der Knospe, da wird halt ein winziges Problem aufgetreten sein (Transportschaden) und dann sieht das so aus. Brauchst dir keine Sorgen zu machen, die Blüte im nächsten Jahr wird dann perfekt sein.
     
  8. Lililein

    Lililein Guest

    Dann freu ich mich mal drauf, vielen Dank ihr Lieben.
     
  9. mom01

    mom01 Guest

    Sieh mal, Lililein, ich habe die Gleiche, glaub ich, und die ist von einem Orchideenhändler und eine Paph. Maudiae coloratum :yes:

    [​IMG]
     
  10. Araia

    Araia Guest

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden