Frangipani - Vom Samen bis zum Baum-

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von Isa Bella, 17. Februar 2014.

1. Isa Bella

Isa Bella Guest

Vielen Dank Teri für deinen Beitrag:yes:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Samen bis zum Keimen mit feuchter Erde die größten Fortschritte zeigten...Nun aber wachsen sie bei eher sukkulenten Verhältnissen besser...
    Hatte die Hälfte der Pflanzen ca. 2 Wochen ausserhalb des Terrariums auf einer sonnigen Fensterbank stehen, doch leider brachte mir dies nur einen Wachstumsstop, also wieder rein damit...
    Unter den LED´s beginnnen die Blätter sogar zu "glitzern":original:

2. uliorchi

uliorchi Guest

Supi Isabella, das finde ich echt toll, dass die so gut wachsen. Freu mich schon auf nächsten Bilder!

3. Isa Bella

Isa Bella Guest

Sodele ich update mal wieder :original:

Aus meinem kleineren Terrarium mussten die Frangis aus Zuwachsgründen raus und wohnen nun seit längerer Zeit auf der Fensterbank der Südseite. Auf den Balkon dürfen sie auch öfter, jedoch direkte Sonne bescherte mir den ersten Sonnenbrand.....
    Einmal umtopfen haben sie wieder hinter sich gebracht und die Wurzelbildung ist wirklich beachtlich, dennoch gibt es Größenunterschiede...hoffen wir es klappt weiterhin so gut:yes::rolleys_1:

4. Manteltiger

Manteltiger Guest

Die sehen ja schon richtig toll aus!

Glückwunsch und Danke für den ausführlichen Kulturbericht - bitte weitermachen!

Vg Heike

5. uliorchi

uliorchi Guest

Isabella, ich bin beeindruckt. Das ist echt toll! Das wäre glatt noch was für mich, denn ich liebe die duftenden Frangipani-Blüten! Muss ich mir wohl schon noch überlegen, denn die werden ja auch richtig groß!

Danke für deinen Bericht, ich bin sehr interessiert am Lesen!

6. Isa Bella

Isa Bella Guest

Ja auf die Größe bin ich gespannt, werde auch sicherlich irgendwann nicht mehr alle behalten können und werde welche abgeben:happy::original:

Sollte das Versenden keine Schäden bescheren, werde ich manche Frangis in den dazugehörigen Thread stellen:wink2:

7. KarMa

KarMa Leser

Die Frangipani sind ja toll gewachsen. Da kannst Du Dich in einiger Zeit über die bildschönen Blüten freuen. Etwas Geduld wirst Du noch haben müssen. Doch was heißt schon Geduld bei unserem Hobby? Die haben wir doch! :original:

8. orchidfriend

orchidfriend Administrator Mitarbeiter

Ich hätte nicht vermutet, das die so schnell wachsen. Sehr interessant was Du berichten kannst.

9. Isa Bella

Isa Bella Guest

So nun ist fast bei allen Frangis die Winterzeit eingebrochen, das heißt: ich habe nur noch Stängel rumstehen und gießen fällt für einen längeren Zeitraum fast komplett aus....ein Update erfolgt hoffentlich im Frühjahr:)

10. Fraueschuh

Fraueschuh Guest

Ich wünsche dir ein guten Erfolg und das sie gut durch den Winter kommen.:0063:

Viele Grüße
    Anaëlle

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden