Frage zu meiner Phal. doweryensis

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von angcor23, 30. Oktober 2013.

  1. angcor23

    angcor23 Guest

    Hallo an alle,
    Ich pflege schon sei über einem Jahr eine Phal. Doweryensis Jungpflanze.
    Seitdem, ich sie von meiner alten Vitrine in die neue umgesiedelt habe,
    hat das sie das Wachstum eingestellt. Zudem hat sie ein altes Blatt verloren
    (das war eines der Bläter, mit dem ich sie bekommen hatte)
    und jetzt seht sie nur noch mit einem, aber gesundem Bla da.
    Gibt es noch hoffnung???

    Im vorraus vielen dank
    für eure Raschläge!
     

    Anhänge:

  2. Bertram

    Bertram Guest

    Hallo,

    ich habe deinen Thread mal in die richtige Rubrik geschoben und den Artnamen klein geschrieben. Phalaenopsis doweryensis ist eine Naturform, deshalb gehört sie hierher und bei Naturformen schreibt man den Artnamen klein!

    Hoffnung gibt es fast immer und so schlecht sieht deine Phal. nicht aus. Wichtig wäre zu wissen ob sich in der neuen Vitrine die Bedingungen geändert haben, z.B. Luftfeuchtigkeit, Temperatur oder Licht?
     
  3. angcor23

    angcor23 Guest

    Danke für die schnelle Anwort,
    die Tagestemperatur ist erhöt : um die 25Grad Celsius
    Licht hat sie jezt auch viel mehr...
     
  4. Bertram

    Bertram Guest

    Vielleicht ist es ihr zu hell?
    Warte mal ob sich noch jemand meldet, ich habe selber keine doweryensis und kann dir deshalb nicht so gut einen Rat geben.
     
  5. lucky

    lucky Guest

    Hallo,

    also ich glaube die Pflanze mag es warm...aber nicht zu hell, optimale Temperatur wären 20-23 Grad...und nicht zuviel Luftfeuchte...aber ist meine persönliche Meinung.

    LG Stephan
     
  6. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Meine Jungpflanzen stehen schon sehr hell, und am Tag bei über 20°, nachts, im Winter, auch mal bis auf 15° absinkend.

    Habe heute gerade ein aktuelles Bild gemacht, und die 2. Pflanze ist ebenso aktiv. Vor einigen Wochen habe ich sie neu getopft.
    [​IMG]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden