Frage Masdavallia

Dieses Thema im Forum "Rund um die Pflege" wurde erstellt von Hellrat, 18. September 2014.

  1. Hellrat

    Hellrat Guest

    Hallo zusammen,

    eine Frage zu Masdavallia.

    Welches Substrat bzw. Töpfe verwendet ihr so.
    Ich bekomme am WE ein paar ungetopfte und da wollte ich mich hier mal umhören.
    Meine Erfahrung ist, dass sie durchsichtige Plastiktöpfe garnicht mögen.

    Sollte ich eventuell Tontöpfe nehmen ?
    Oder Gittertöpfe oder beides kombiniert ?

    Grüße

    Torsten
     
  2. gertrudchen

    gertrudchen Leser

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4.584
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Meine Masdevallien machen sich hervorragend in Tontöpfen und Seramis Tongranulat
     
  3. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Wenn sie Wurzel haben, würde ich sie in feines Substrat setzen, ansonsten in Moos zum bewurzeln. Das alles in Körbchen, und die in einen Tontopf.
     
  4. lotus1804

    lotus1804 Guest

    Meine Masdevallien stehen in Gartenmoos und Sphagnum in dunklen Plastetöpfen. Sie wurzeln und wachsen sehr gut darin.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden