Frühling!

Dieses Thema im Forum "Fotos (Naturformen und Naturhybriden)" wurde erstellt von Auricular, 24. Februar 2005.

  1. Auricular

    Auricular Guest

    Hi Gleichgesinnte!-)


    Dacht mir es ist wieder an der Zeit mal paar Bildchen einzustellen, langsam fangen die ganzen Schätzchen wieder zu Blühen an, endlich!!!

    Den Anfang macht Ophrys tenthredinifera

    [​IMG]


    Anacamptis morio alba
    [​IMG]


    Mehr Bilder gibts später, muß gleich noch ins Gewächshaus gehen und welche machen, die Sonne scheint grad soooo schön.


    LG
     
  2. Auricular

    Auricular Guest

    ...so war jetzt fotografieren (und hab die Pics auch gleich noch kleiner gemacht als vorher *ggg*)

    Ophrys reinholdii
    [​IMG]

    Ophrys spruneri spp. spruneri
    [​IMG]

    Ophrys insectifera
    [​IMG]

    Ophrys omegaifera ssp. omegaifera
    [​IMG]


    Dieses war der 2te Streich & der dritte folgt sogleich (oder halt die nächsten Tage *fg*)



    LG
     
  3. samkoa

    samkoa Guest

    Heiße Teile! Da werd ich ja direkt mal neugierig drauf. Wann ist denn die beste Zeit, sich welche zu holen? Im Sommer, in der Ruhezeit?
     
  4. Auricular

    Auricular Guest

    Hi Lorenz,


    wenn man sie sich schicken lassen will dann am besten zur Ruhezeit im Sommer/Frühherbst, da gibts dann keine Wurzeln und Blätter die beim Versand zermatscht werden
    oder
    Du gehts auf Ausstellungen/Märkte (z.B. Freisinger Gartentage, da hat Härtl immer nen Stand)


    LG
     
  5. samkoa

    samkoa Guest

    Bei den Gartentagen bin ich auf jeden Fall dabei, hatte bei Härtl letztes Jahr schon ein Auge draufgeworfen. Vielleicht trau ich mich dann auch ein Cypri mitzunehmen :D
     
  6. Auricular

    Auricular Guest

    Fang doch am Besten mit nem einfacheren Cyp an, z.B. reginae oder diverse Hybriden wie Gisela, Ulla Silkens...
    ...und wo mal einer ist werdens immer mehr!-)))


    LG
     
  7. Auricular

    Auricular Guest

    *looooooooooooooooooooooool*
    hihi

    ..apropos Blatt:

    hier noch ein Topf mit 2 fetten Orchis italica, dahinter Meinereiners Wurschtlfinger!-)

    [​IMG]

    *ggg*

    LG
     
  8. Volker

    Volker Guest

    Und ob wir gleichgesinnt sind! Super Auri. Das macht Lust auf mehr. Hoffentlich bringe ich aus Rhodos auch so schöne Bilder mit. Es dauert ja nur noch gut einen Monat.

    Viele Grüße
    Volker
     
  9. erdorchideen

    erdorchideen Guest

    Mann, sind die dick, Mann
    ich meine die italicas, nich die Wurstfinger ;)

    Liebe Grüße,
    Frank
     
  10. Sakura

    Sakura Guest

    Frühling?!
    Na ja, Schneefall und minus zehn Grad nachts soll ja in Alaska als Wärmeeinbruch betrachtet werden, aber sicher doch....
    Nur ich erfahrene Pessimistin nehm mir da eher Glühwein als Orchideen vor ! Die Freilandsaison scheint hierzulande noch etwas auf sich warten zu lassen. Prost!
    Viele Grüße,
    Sakura
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden