Frühjahr 2013

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von otti, 6. März 2013.

  1. otti

    otti Guest

    Juhuu, es fängt an

    Schneeglöckchen - ich liebe diese kleinen Dinger


    Christrose mit einem Gast


    jetzt mit zweien, die Bienen waren so hungrig



    und dies ist eine Blüte derselben Pflanze, die werden rosa, wenn sie älter werden, das hat mich ganz schön überrascht



    Krokus


    Winterling - Eranthis



    Ich freue mich auch schon auf die anderen Zwiebelblüher, die alle schon in den Startlöchern sitzen...
     
  2. Klaus01

    Klaus01 Guest

    Habt Ihr es gut, bei uns liegen noch 20 cm Schnee, und es sieht nicht so aus als würde es demnächst weniger denn die ganze nächste Woche ist auch Frost gemeldet. Ich kann das weiße Zeug bald nicht mehr sehen.
    Gruß Klaus
     
  3. Schwipschwap

    Schwipschwap Guest

    Frühjahr 2013??? Was?

    Bei mir soll es nächste Woche wieder Winter werden... nix mit Frühlingsgefühlen.

    Aber danke schön für die schönen Bilder!
     
  4. otti

    otti Guest

    Auf der Nordseite liegen auch noch Schneereste, aber die Südseite, siehe oben...
     
  5. Otti, super Fotos von den Frühlingsboten! Heute am Mittag hatten sich auch die ersten Krokusblüten geöffnet, am frühen Morgen noch nichts! :yes::original::original:
     
  6. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Danke Otti für die gezeigten Frühlingsgrüsse, das tut wirklich gut.
    @ klaus01: Es kann wirklich nicht mehr lange dauern, denn das Eichhörnchen (http://www.forum.orchideen-forum.de/showthread.php?54260-Vogelbilder-2013 #5) hat gestern zum 1. Mal in diesem Jahr wieder seine Runde auf dem Balkon gedreht. Und dann noch die Bienen auf Otti's Bildern ... die Tiere wissen's meistens besser als der Wetterbericht. Also: durchhalten angesagt!
     
  7. orchifan71

    orchifan71 Guest

    Hallo,

    sehr schön Otti ... hab hier auch schon Schneeglöckchen, Märzenbecher, Krokuse & Co. gesehen, aber die Blüten waren alle noch geschlossen :sad:
     
  8. Phil

    Phil Guest

    Otti, ihr seid früh dran. Hier ist noch nichts zu sehen. Wir hatten aber bis vor 2 Wochen auch noch Schnee.
     
  9. ida_sparky

    ida_sparky Guest

    Wirklich tolle Bilder :)

    japp bei uns ist auch Frühlingsstimmung (wohne in Bayern an der hessischen Grenze). Die erste Phal. hat sogar schon nen Sonnenbrand :rolleys_1:
     
  10. Bertram

    Bertram Guest

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden