Hallo zusammen, gestern habe ich meine Phal beim Tauchen zum ersten mal gedüngt, mit einer ganz niedrigen Dosierung, viel weniger als angegeben, und heute habe ich an einigen Wurzeln lauter kleine feine Härchen entdeckt, die das Substrat regelrecht "festhalten" Schaut aus, wie Mini Wurzeln, was ist das? Hab ich zu viel gedüngt? Muss ich jetzt was anders machen? LG Deamonia Bitte zwischen den Bildern eine Leerzeile einfügen, ich habe es ausnahmsweise nochmal geändert!
Ja die sind normal die haben meine teilweise auch. Besonders fallen die mir auf, wenn z.b eine Wurzel am Topf oder einem Stück Rinde geklebt hat, was sich dann wieder gelöst hat
Darf ich hier etwas weiter fragen? Mir ist heute aufgefallen, dass man immer sagt, dass ein Symbiosepilz in den äußeren Schichten der Wurzeln wohnt.... da frag ich mich, ob das nicht genau dieser Pilz sein könnte? (Der sich dann über die Nährstoffe aus dem Dünger freut...)
Ich hatte mittlerweile auch ein wenig darüber gelesen, und das sind offensichtlich Wurzelhärchen, die sich halt einfach manchmal ausbilden. Das mit dem Pilz lese ich jetzt zum ersten mal ^^
Na ok, es war ja bloß eine Idee... ein gutes Zeichen sind die Härchen meiner Erfahrung nach in jedem Fall