Faulstellen an Oberonia!

Dieses Thema im Forum "Krankheiten und Schädlinge" wurde erstellt von vant_hoff, 4. März 2007.

  1. vant_hoff

    vant_hoff Guest

    Hallo,

    ich hatte mir vor ca. 4 Monaten eine aufgebundene Oberonia spec. zugelegt. Sie hängt bei mir in der warmen (ca. 25°C) Vitrine bei LF von 60-90%. Seit wenigen Wochen beginnen sich Faulstellen am Blattansatz zu zeigen (s. Fotos).



    Weiß jemand, wie dem Abhilfe zu schaffen ist? Ist die Pflanze noch zu retten?

    Vielen Dank schonmal und viele Grüße,

    Vant_Hoff.
     
  2. Orion

    Orion Guest

    Hallo, bei 25 Grad Waerme und 60-90% Luftfeuchtigkeit ist es serhr wichtig auch gute Luftbewegung zu haben , damit nichts faul wird . Ist die Luftbewegung da vorhanden ? Die Pflanze mit Zimt odr Kohlepulver am Blattauswuchs behandeln . Denke da werden sicher noch paar Blaetter abfallen , besonders die die schon angefault sind.
    Ist die Pflanze noch zu retten ?? Das wird eine Frage der Zeit sein , abwarten .

    Good growing , Gruss ORION :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2007
  3. DagmarS

    DagmarS Guest

    Hallo,

    eventuell die Pflanze auch mal für ne halbe bis 1 Stunde in Chinosol baden.
    Damit habe ich ganz gute Erfahrungen bei Fäulnis gemacht.

    lg
    Dagmar
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden