Farn

Dieses Thema im Forum "Zimmerpflanzen" wurde erstellt von Deleted member 9956, 18. September 2017.

  1. Frauenhaarfarn wird nicht so gross. Ich finde ihn wunderschön, aber hier ist es leider zu trocken. Im Terrarium wäre doch der optimale Platz dafür.
     
    Linde gefällt das.
  2. Linde

    Linde Leser

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Ich dachte immer, meiner sei Frauenhaarfarn, gehört vielleicht auch dazu. Den ich suche, ist
    genau der von dir genannte, mit kleinen Wedeln.
    Er wuchs an meiner Terasse und ich habe ihn irgendwo in den Garten gesetzt.

    comp_IMG_5855 - Kopie.jpg
     
  3. Das sieht nach Zierspargel aus.
     
    Calif gefällt das.
  4. Würde ich jetzt auch sagen...eher unfarnig ;)

    Es gibt zwei Farne, die als Frauenhaarfarn bezeichnet werden, einmal Adiantum pedatum, auch Pfauenradfarn genannt. Der ist winterhart.
    Dann gibt es noch Adiantum raddianum. Den meinte ich und der ist eine Zimmerpflanze und würde den Winter bei uns nicht überleben.
     
    Waldschlumpf gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden