1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Farn

Dieses Thema im Forum "Zimmerpflanzen" wurde erstellt von Druantia, 18. September 2017.

  1. Druantia

    Druantia *****

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2.501
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bei Zürich
    Ganz besonders faszinierend finde ich den Neutrieb dieser urtümlichen Pflanzen. Einige Sorten gedeihen auch wunderbar zwischen den Orchideen.

    IMG_9964.JPG
     
    Vira, orchidfriend, Waldschlumpf und 7 anderen gefällt das.
  2. wolly

    wolly Guest

    Sieht sehr schön aus - gefällt mir !
     
    Druantia gefällt das.
  3. Waldschlumpf

    Waldschlumpf Guest

    Hallo,

    das sieht ja klasse aus!:0071:
    Was für ein Farn ist das denn? Magst du vielleicht mal ein Bild von der ganzen Pflanze zeigen? :original:
     
    Druantia gefällt das.
  4. Druantia

    Druantia *****

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2.501
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bei Zürich
    Keine Ahnung, Tanja :rolleyes:.
    Ich habe mir einfach einmal ein paar verschiedene von diesen Minitöpfchen gekauft und abgewartet, ob und was daraus wird.
    Zwei fanden mein Wohnzimmerklima eher bescheiden - zu trocken vermutlich - und drei haben sich bisher wacker geschlagen. Bilder mache ich gerne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2017
    Linde gefällt das.
  5. Waldschlumpf

    Waldschlumpf Guest

    Solche angeblichen Zwergfarne in diesen Minitöpfen hatte ich mir vor Jahren mal für eines meiner damaligen Terrarien gekauft.
    Da sind sie aber nicht lange drin geblieben, weil sie doch immer größer wurden mit der Zeit.
    Und nun sind sie weit entfernt von Zwergfarn.
    Ich denke, da wurde mit Stauchemittel handiert, welches so gerne bei Hibiskus angwendet wird.
     
    Val und Druantia gefällt das.
  6. Druantia

    Druantia *****

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2.501
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bei Zürich
    Sodele, nun hoffe ich natürlich auf Namen :geduld::biggrin_girl:

    das ist der von vorhin

    P1020139.JPG

    und der

    P1020140.JPG

    und dieser hat sich seit letztem Frühling locker grössenmässig vervierfacht

    P1020141.JPG
     
    Vira, sinam, Linde und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Waldschlumpf

    Waldschlumpf Guest

    Der Zweite müßte ein Schwertfarn sein, naja, will noch einer werden.:biggrin_girl:
    Der Dritte ist ein Nestfarn.
    Beim Ersten könnte es sich um einen Rippenfarn handeln.. sonst schau mal hier

    Verbotenen Link gelöscht!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2017
    Calif gefällt das.
  8. Waldschlumpf

    Waldschlumpf Guest

    Oh hoppala... Sorry! :ups2:
     
  9. Druantia

    Druantia *****

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2.501
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bei Zürich
    Der zweite und dritte stimmen - das erste ist eher ein Flügelfarn ;)

    Danke für's Helfen!
     
  10. Linde

    Linde

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.135
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Hier fällt mir gerade ein, ich wollte ja nach kleinbleibendem Farn für mein Terra schauen. Manchmal sieht man solchen bei Blumen mit im Topf sitzen - und bei einer Pflanze in meinem Garten müsste auch einer sitzen.
    An einem Nestfarn hatte ich damals eine riesige Schildlausinvasion.
    Im Garten habe ich jedoch welchen im schattigen Bereich unter den Rhododendren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden