Für Ingrid - andere dürfen natürlich auch schauen ;-)

Dieses Thema im Forum "Pleurothallis" wurde erstellt von DanielT, 27. April 2012.

  1. DanielT

    DanielT Guest

    Ingrid! Vielleicht erinnerst Du Dich...

    Es war Juni 2004, wir hatten Pflanzen getauscht und Du hattest mir u. a. eine Restrepia spec. in die Tüte gepackt.

    Das "Biest" hat erst letzten Monat geblüht - und konnte als Rest. antennifera nachbestimmt werden :wink2:

    Hier iss' datt' Kind:
    rest antennifera.JPG

    Grüße

    Daniel
     
  2. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Hallo Daniel

    Das ist aber schon sehr lange her :083:

    Aber fein das sie noch lebt, und du sie zeigst. Damit hat sich dann auch meine Frage im Vorstellungsthread erledigt :happy:
     
  3. Ich bin kein Restrepia "Experte", aber meines Wissens hat antennifera Linien dies aus Punkten geformt sind und zwei seitlichen Kelchblätter, die miteinander zum teil verbinden sind. Die Pflanze ist auch relativ groß.

    Auf der anderen Seite, Restrepia sanguinea hat echte Linien. Die Pflanze (sanguinea) ist auch halb so groß wie der antennifera.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden