Fächerorchideen

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von small talk, 29. März 2008.

1. Eva

Eva Guest

@Andrea: ja, dass sie nicht einfach sind, hab ich bemerkt... Hab mir nen Epiphytenstamm, der übersäht war mit cochleanthes hybriden gekauft.. nu ist nur noch was kleines von übrig geblieben :( Ist nu im Terri und da scheints auch keien Probleme mehr mit der hohen Luftfeuchte zu haben (davor isses vertrocknet, wenn ich's nicht gesprüht hab und wenn ichs gesprüht hab, isses von nem Pilz dahingerafft worden... total kirre...)

Guck ich halt nu lieber eure schönen bilder an :p

2. Ralla

Ralla Guest

@Maderl: Auch bei mir sind die Pilze ein Thema. Leider.

LG,
    Carola

3. Ralla

Ralla Guest

Jetzt ist die K. tolimensis aufgeblüht. Dieses Jahr fällt sie deutlich grüner aus, als im letzten Jahr. Vielleicht weil sie dunkler steht?

LG,
    Carola

4. small talk

small talk Guest

Chondrohyncha fimbriata

Warum nur fimbriata? Vielleicht aber auch eine Verwechslung. Die Namen bei den Chondrohyncha, Pescatorea und Bollea gehen öfters mal durcheinander...

5. Christian G

Christian G Guest

Hallo Stefan,

sehr aparte Blüte !

Meine Chaubardia pubescens bekommt eine Blüte nach der anderen,

Maxillaria triloris

Liebe Grüße Christian G :winke:

6. Christian G

Christian G Guest

Hallo,

holen wir dieses Thema mal wieder aus der Versenkung..... die erste Blüte ist offen, da kommen noch Knospen, Chaubardia klugii

und noch zwei Detailaufnahmen.....

Liebe Grüße Christian G :winke:

7. schnattchen

schnattchen Guest

Ui, die sind ja toll!

8. -nightshade-

-nightshade- Guest

Na wenn meine Psygmorchis nicht als Fächerorchidee bezeichnet werden kann weiß ich auch ned^^

9. Kerry

Kerry Guest

@ Christian,

kleines Raubtier, was du da hast.....:D

lg Kerry

10. also bis jetzt bin ich mit meinem zygopetalum ganz zufrieden, da schießen jeweils 3 neutriebe (blüten sind erstvor kurzem verblüht).
    ist das ein gutes zeichen oder sind sie wüchsig u nur bei den blüten zickig?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden