Fächerorchideen

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von small talk, 29. März 2008.

1. Ralla

Ralla Guest

Jetzt auch von mir ein paar Fächer.

Kefersteinia tolimensis

Cochleanthes candida

LG,
    Carola

2. Ralla

Ralla Guest

Da will ich diesen Thread doch mal wieder hochholen.

Mein Dauerblüher: Keferanthes Soa Mena. Sie hat zwar etwas fleckige Blätter, aber wenn man sie schräg anguckt, entdeckt man immer wieder eine neue Blüte.

LG,
    Carola

3. BernhardW

BernhardW Guest

Hallo Carola,

Mutter und Kind blühen toll, genau wie bei uns, Dauerblüher seit Anfang März. Hast Du evtl. den Vater auch, der fehlt uns nämlich noch.

Ich meine, die sieht auch aus, wie ne Fächerorchidee, die Kleine

[​IMG][​IMG]
    Podangis dactyloceras
    [​IMG][​IMG]

4. Ralla

Ralla Guest

Definitiv gefächert :yes:

Nein, der Vater hat sich weder bei mir noch bei Mutter und Kind je wieder sehen lassen. Er ist zur Fahndung ausgeschrieben :lol: Letzten Angaben zufolge soll er immer mal bei dem einen oder anderen Orchideenhändler auftauchen. ;)

5. valpolicella

valpolicella Guest

Hallo,
    bei mir blüht grad eine cochleanthes, vielleicht weiß jemand von euch den kompletten Namen?

LG, Babs

6. Ralla

Ralla Guest

Nach einem Wochenende unterwegs finde ich schon wieder Cochleanthes candida, die Naive.

LG,
    Carola

7. Sonnentau

Sonnentau Guest

Kefersteinia tolimensis

Hallöchen,
    dieses hier soll auch eine Kefersteinia tolimensis sein,aber sieht etwas anders aus wie die von Stefan oder Carola ,blüht aber oft

außerdem habe ich auch noch eine taurina,die aber nicht blühen will,muß die anders kultiviert werden?[​IMG]

8. Ralla

Ralla Guest

@Andrea: Die sieht für mich aber durchaus wie K. tolimensis aus (meine knospelt auch schon wieder...)

Bei der taurina kann ich dir leider nicht helfen, hab ich selber nicht (und auch keine passende Literatur). Stell dir Frage doch mal bei Pflege Naturformen. Vielleicht findet sich jemand, der mehr weiss.

LG,
    Carola

9. Eva

Eva Guest

sooooooooooo schön, alle miteinander :wub: ich liebe fächerorchideen :) die sind sooooooo schön :)

10. Sonnentau

Sonnentau Guest

Huhu Carola,
    sie stammt aus der gleichen Quelle wie meine Max venusta,die keine ist:lol:
    Da hätt mich das jetzt nicht gewundert wenn´s keine wäre[​IMG]

Fächer haben auch nicht soviele in Kultur,sind auch etwas empfindlicher.
    Hab mal gelesen das jemand sie 3-4 x im Jahr mit jeweils einem anderen Pilzmittel behandelt zur Vorbeugung.
    Da muß ich taurina wohl mal woanders posten.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden