Eure erste Orchidee!

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von deay, 6. November 2010.

1. *Andrea*

*Andrea* Guest

Das ist meine 1. Orchi, war vom Krabbeltisch bei Dehner, hatte noch knospige Seitentriebe und war auf 5 Euro runtergezeichnet. Sie ist die blühfreudigste meiner No Name-Hybs:

2. azrael

azrael Guest

Danke Miriam...Sie ist von meinen Orchideen fast meine Liebste weil sie ein Geschenk war und meine Erste-

3. Kati84

Kati84 Guest

Ich hab gleich 4 erste Orchis ^^ Bin, angesteckt vom Orchifieber, am 28.8. dieses Jahres nach Lucke gefahren und hab mir Onc. eurycline, Potinara Roys Magic H&R, Phal celebensis und Phal mariae mitgenommen. Und ja, lacht mich ruhig aus, ich hab sie nach den Blättern ausgesucht :D

Mittlerweile bin ich schlauer und such mir meine Nopsen anders aus ^^ Paar sind auch noch dazu gekommen, aber leider hab ich nicht so viel Platz...

4. May

May Guest

Meine erste Nopse ist eine Sabine Lindae

Die gibts auch immernoch, bzw. 2 Kindel von ihr, denn sie war schon bei Kauf herztot und hat irgendwann den Löffel abgegeben ...eins der Kindel blüht auch bald :happy:

5. Nopse

Meine erste Orchidee war auch eine Nopse. :eek:riginal2:
    Ein Foto habe ich leider nicht, weil sie ziemlich schnell kaputt gegangen. Ich habe sie im Baumarkt gekauft und sie hatte einen schlimmen Fall von Wurzelfäule, leider kannte ich mich noch gar nicht aus und habe es deswegen auch nicht bemerkt!:sad:
    Später kam dann auch noch Schwarzfäule dazu.:sad:

6. Milla

Milla Guest

Meine erste hab ich von einer Freundin (Suchtschuldner:lol:) bekommen. Ein Ableger von einer Zygopedalum.
    Sie hat aber lange rumgezickt bis ich sie endlich zum blühen gebracht habe.
    Wollte sie nach 3 Jahren Blühabstinenz schon auf den Biofriedhof tragen.

7. tristo

tristo Guest

BOAHHHHHHHH ist die super !!! Die Farbe GENIAL :eek:riginal2:

8. Dendrobia

Dendrobia Guest

Meine erste Orchi hab ich mal abgeblüht im Baumarkt gekauft ( Ruhe in Frieden...:crying:).

Ich hab sie nur mitgenommen weil sie mir so einsam und verwarlost vorkam. :yes:

Sie blühte mehrmals über viele Jahre, bis sie dann ein gemeiner Virus dahinraffte...

Dendrobium biggibum Hybride

9. So eine habe ich auch!
    Ich liebe diese Blüten!:wub:

10. Milla

Milla Guest

Danke, schön, dass sie dir gefällt :blushing::wub:!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden