Eure erste Orchidee!

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von deay, 6. November 2010.

1. deay

deay Guest

Wisst ihr noch welche eure erste Orchidee war?:rolleys_1:
    Habt ihr vielleicht auch ein Foto von ihr?
    Zeigt es doch mal! :yes:

Das ist meine erste gewesen, sie blüht immer noch regelmäßig.
    Eine Hornbach- Nopse.

Inzwischen habe ich aber häuptsächlich nur noch NF und PH´s.
    Aber meine ertse bleibt für immer bei mir! :lol:

2. Kaltblut1987

Kaltblut1987 Guest

Mein erste Orchi habe ich gekauft, als ich noch zu Hause bei meinen Eltern gewohnt habe. Aus Unwissenheit hab ich sie damals nach der Blüte entsorgt (schäm)
    Nun wohne ich schon seit längerer Zeit mit meinem Freund zusammen, er schenkte mir letztes Jahr zum Jahrestag eine Orchidee :eek:riginal2: Das hätte er besser nicht getan, denn mit ihr fing alles an :rolleys_1::lol:
    Sie liegt mir besonders am Herzen.. Das ist sie:

(Blüte in diesem Jahr, im ersten Jahr hatte sie deutlich weniger Blüten)

3. rudi

rudi Guest

Hallo zusammen
    Meine erste Orchidee, habe ich zum Einzug in unser Haus geschenkt bekommen.Die ist jetzt schon 8Jahre alt.Seit her ist meine Leidenschaft erweckt!Nun habe ich an die 40 Pflanzen im Wintergarten stehen,die eine oder andere wird wohl noch dazu kommen.
    Grüße aus Thüringen,von Rudi

Leider, wie immer ohne Namen!

4. Saphir

Saphir Guest

Meine erste Phal war meine Pink Panther, die ich vor ziemlich genau 2 Jahren gekauft habe und die seitdem durchgeblüht hat - ich liebe sie! :wub:

5. eleni

eleni Guest

Bei mir wars vor 2 Jahren eine Dehner-Nopse:rolleys_1:
    Die hat fast 3 Monate geblüht und hinterher ist sie mir fast hops gegangen. Deshalb war ich auf der Suche im Net und hab das Forum gefunden. Dann hatte ich sie mit dem Tip mit dem Plastikbeutel wieder retten können.
    Jetzt blüht sie zwar nicht mehr, hat aber schon viele neue Wurzeln getrieben. Der armen Nopse hab ich aber auch schon alles mögliche angetan, z.B. auf meinen Orchi-baum aufgebunden, dabei ist sie fast verdurstet.
    Die kommt noch mit Blüten wieder, so zäh wie die ist.
    Die arme rosa Plüschnopse:

6. tigalilly

tigalilly Guest

Hallo Kaltblut,
    Superschönes Foto!

Meine Erste war (und ist) eine hellrosa Nopse, gekauft in einer Gärtnerei. Inzwischen ist sie volljährig und wird "der Rentner" genannt. Sie musste einiges aushalten: Umzüge, falsches Substrat, Pilzinfektion, Asseln nach dem Freiluftaufenthalt im Sommer. Aber sie ist zäh wie Jopi Heesters. Das letzte Herzblatt ist ihr missraten, nun bastelt sie ein Stammkindel.

Die Fotos sind aus dem letzten Sommer, in diesem Jahr war der Blütentrieb etwas üppiger (5 Blüten)
    Sehr lange hatte ich nur diese Nopse und einen Schuh (R.I.P.), irgendwann for 4 Jahren stieg die Orchideenanzahl exponentiell an; das muss ein Virus sein:D.

7. azrael

azrael Guest

Hier meine erste die mir von Schatzi geschenkt wurde......Ist aus einem Blumenladen.....
    Keine Ahnung was es ist..
    Micha

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2010
  8. Hallo Micha

Ich habe die gleiche und mir wurde gesagt, dass es ein Hybrid ohne Namen ist...

LG

Miriam

9. SusanneG.

SusanneG. Guest

Haben tu ich meine allererste Orchidee schon noch, nur das Mistding blüht seit Jahren nicht mehr :sad:
    Ist allerdings ne normale Phal-Hybride und zickt so rum :evil:

LG Susi

10. tristo

tristo Guest

Meine 1. Orchidee hab ich mit ihren Kindel zusammengesetzt !
    Ich habe sie nun 7 Jahre und werde auch Fotos nachreichen sobald die Blüten offen sind . Kann es schon gar nicht mehr erwarten , denn sie hat 1 Jahr Pause gemacht und ist extrem gewachsen !:yes:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden