Nichts mit Blüten, der Trieb ist schon kurz nach dem zeigen hier vertrocknet. Keine Ahnung warum Heute habe ich nun dies entdeckt
Einen opfern müssen und dafür 2 neue bekommen - es handelt sich doch um Blütentriebe? Ich hoffe sehr, dass diesen Beiden nicht das gleiche Schicksal ereilt.
Ehrlich gesagt weiß ich es gar nicht. Hoffe ich auch. Im Topf schaut jedenfalls alles sehr gut aus, das läßt mich hoffen.
Schade um den Bluetentrieb, ärgerlich, wenn man den Grund dafür nicht ausmachen kann. Ich hoffe, dass es sich bei den beiden Trieben um Neue handelt und sie es diesmal schaffen. Liebe Grüße, Vira
Mmm, zugegeben ich kenne mich nicht wirklich mit dieser Gattung aus, aber vielleicht ist es ihr zu kalt und damit verbunden dann zu feucht. Wenn ich das gelesene jetzt richtig verstanden habe blüht sie in Madagascar im Spät Sommer mit warm am Tag und ist der Nacht kühl. Wenn ich mir nun einen typisch deutschen Winter ansehe konnte es gut sein, dass es sich dein Wintergarten am Tag nicht genug aufheizt um zu verhindern, dass der Blütentrieb durch die feuchte kühle wegfault. Nur eine Idee wie gesagt keine Ahnung.
Ja, das würde ich auch verstehen, aber der ist ganz trocken und hohl. Am Tage sind es mindestens 22°, nachts allerdings schon mal nur 15°. Dazu steht sie sehr hell, nicht weit unter einer 400W Natriumdampf. So wirklich will mir auch kein Grund einfallen. Ich warte jetzt einfach mal ab was die beiden neuen machen. Wenn es wieder nicht klappt kommt sie weg (nur an einen anderen Platz).