1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Eulophia macrobulbon

Dieses Thema im Forum "Naturformen" wurde erstellt von Bertram, 8. Juni 2018.

  1. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.248
    Zustimmungen:
    13.792
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Im April habe ich mir Bulben von Eulophia macrobulbon bestellt. Es kamen zwei wirklich große Bulben an die den Topf fast sprengten. Da stand dass sie frisch getopft wären habe ich sie so gelassen und nur bügelfeucht gehalten. Letzte Woche entdeckte ich einen Trieb, meiner Meinung nach wächst da oben aber ein Blatt.
    Weder hier noch im Netz sind aussagekräftige Bilder zu sehen noch ist zu erfahren wo der Blühtrieb genau rauskommt. Eigentlich wäre die Blütezeit im Frühjahr, es könnte also schon noch eine späte Blüte kommen falls sie aus einem noch nicht fertigen Neutrieb einen Blühtrieb schiebt.
    Hat jemand Erfahrung mit der Pflanze und kann mir weiterhelfen?
    Hier ein paar Bilder:

    2018-06-08 Eulophia macrobulbon 5 - Kopie.JPG

    2018-06-08 Eulophia macrobulbon 8 - Kopie.JPG
     
    Horni, sinam, gertrudchen und 4 anderen gefällt das.
  2. sinam

    sinam *****

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    9.158
    Ort:
    Emmental CH
    Keine Ahnung Brigitte.
    In ein paar Tagen wirst du mehr wissen.
     
    Bertram gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden