Eulophia macrobulbon

Dieses Thema im Forum "Naturformen" wurde erstellt von Bertram, 8. Juni 2018.

  1. Bertram

    Bertram Guest

    Im April habe ich mir Bulben von Eulophia macrobulbon bestellt. Es kamen zwei wirklich große Bulben an die den Topf fast sprengten. Da stand dass sie frisch getopft wären habe ich sie so gelassen und nur bügelfeucht gehalten. Letzte Woche entdeckte ich einen Trieb, meiner Meinung nach wächst da oben aber ein Blatt.
    Weder hier noch im Netz sind aussagekräftige Bilder zu sehen noch ist zu erfahren wo der Blühtrieb genau rauskommt. Eigentlich wäre die Blütezeit im Frühjahr, es könnte also schon noch eine späte Blüte kommen falls sie aus einem noch nicht fertigen Neutrieb einen Blühtrieb schiebt.
    Hat jemand Erfahrung mit der Pflanze und kann mir weiterhelfen?
    Hier ein paar Bilder:

    2018-06-08 Eulophia macrobulbon 5 - Kopie.JPG

    2018-06-08 Eulophia macrobulbon 8 - Kopie.JPG
     
  2. sinam

    sinam Leser

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    9.870
    Ort:
    Emmental CH
    Keine Ahnung Brigitte.
    In ein paar Tagen wirst du mehr wissen.
     
    Bertram gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden