etwas groß geraten

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Christian G, 30. April 2008.

1. Christian G

Christian G Guest

Hallo,

nun blüht meine Thunia marshalliana wieder, vier BT sind offen und vier kommen in den nächsten Wochen nach:

Liebe Grüße Christian G :winke:

2. Peter Panski

Peter Panski Guest

3. *Annette*

*Annette* Guest

:shocked: Das ist ja ein Monstrum :D toller Kulturerfolg :yes::yes:

4. H4bi

H4bi Guest

Ich bin ja soooooooooooooooooo neidisch :D:lol:
    Hab den ganzen Thread mit offenem Mund bestaunt :yes::lol:

Will auch haben :happy:

LG,
    Habi

5. Bertram

Bertram Guest

Hallo,

meine ist 'bloß' eine Phal. Hybride, aber mit ihren jetzt 22 Jahren bei mir doch etwas groß geraten. Leider habe ich beim Umtopfen, das dringend nötig war weil sie den Container gesprengt hat, die Spitze des dritten Bts. abgebrochen. Sie sitzt jetzt in einer 30x20x19 cm hohen Aufbewahrungsbox.

[​IMG][​IMG]

Der Hintergrund ist zwar nicht gut, aber ich glaube, man kann die Wurzelmasse erkennen.

6. Boah, ich bin sprachlos, also fast. :happy:

Ein tolles Exemplar hast du da. Die Idee mit der großen Box gefällt mir gut. Es war sicher ganz schön schwierig, die Orchi aus ihrem alten Zuhause heraus zu bekommen und die Wurzeln ins neue "einzudrehen", oder!? Hast du Löcher unten in die Box gemacht? Mit einem Übertopf wirds doch jetzt sicher schwer. Wie handhabst du sie nun also? :unsure:

7. Bertram

Bertram Guest

Hallo Claudia,

in die Box hat mein Mann 15 Löcher mit einem Zentimeter Durchmesser gemacht. Das mit den Wurzeln war nicht so schwierig, ich hab sie vorher stundenlang gewässert, aber den oberirdischen Teil mit den Bts. zu halten war schwieriger. Übetöpfe hab ich für keine meiner Orchis, auf der Fensterbank (Westseite) hat sie keinen Platz mehr, sie steht jetzt im Wintergarten (Südseite) in zweiter Reihe. Ich hoffe, es gefällt ihr dort auch.

8. sabinchen

sabinchen Guest

Hallo Brigitte,
    die ist wirklich rießig. Die Blätter sind wahnsinns große Lappen. Steckt da eine gigantea drin? Wenn die Blüten nicht wären, könnte man es fast meinen. Oder was hast du für einen Dünger?

9. Ricci

Ricci Guest

Da steckt viel P. amabilis drin. Schaust du hier: http://www.forum.orchideen-forum.de/blog.php?b=34

Die Blätter können also bis zu 50 cm lang werden.

10. Bertram

Bertram Guest

Hallo ihr zwei,

ich weiß, dass da viel amabilis drinsteckt, das stand damals ja auch auf dem Schild, aber eine echte ist es nicht!
    Dünger nehm ich den Orchidünger von Dehner in 1/4 Konzentration in Regenwasser. Es scheint ihr zu gefallen, sonst wär sie nicht 22 Jahre bei mir geblieben;). Das längste Blatt ist übrigens 55cm.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden