etwas groß geraten

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Christian G, 30. April 2008.

1. hanko

hanko Guest

das sieht echt super aus.mehr bilder wären auch nicht schlecht.:winke:

2. Schildlaus

Schildlaus Guest

Oh Mann, eine tolle Pflanze! Ich habs ja eher mit dem Kleinzeug, aber diese Pflanze ist echt zum Niederknien.

Wie lange hast Du die schon?

Grüße

Wilfried

3. LISA

LISA Guest

Ein Anblick der Superlative! :woot::woot::woot::!:
    Sie scheint sehr glücklich bei Dir zu sein :)
    Du hast ihr bestimmt kein "Aphrodisiacum" gegeben, oder? :lol:
    Egal, sie ist 'ne Wucht! Und das weißt Du :D

4. Orion

Orion Guest

Hallo Christian , gratuliere . Einfach toll !

5. Christian G

Christian G Guest

Hallo,

die Pflanze habe ich sicher schon mehr als 6 Jahre. Störungen, wie Umtopfen quittiert sie mit Verweigerung von Blüten, so werde ich sie nach der Blüte nur aus dem Topf nehmen, die vielen Luftwurzeln, die außen am Topf angeklammert sind, vorsichtig lösen und alles in einen Baueimer rein.

Was sehr interessant ist, die große Pflanze steht unten unter einem Orchideentisch, braucht also fast kein Licht. Dies ist sehr günstig, denn oben würde sie mir zuviel Platz wegnehmen.

Ich habe mehrere Bilder zur Dokumentation während der Entwicklung der Blütenstände gemacht, doch die sind eher langweilig. Hier noch ein Blütenbild:

Die Blüten duften angenehm, aber dezent.

Liebe Grüße Christian G :winke:

6. walkeriana

walkeriana Guest

wäre doch auch mal was für mich unter meinen Tischen ist gähnende Leere:yes::lol:, wächst die da echt so gut??

7. Christian G

Christian G Guest

Hallo walkeriana,

neben der Lycaste ciliata, ähnlich groß :rolleyes: ist die Coelogyne asperata und auch eine kleineere Coelogyne pandurata als Untertischbepflanzung seit Jahren im Einsatz, und es klappt...

8. Christian G

Christian G Guest

Rossioglossum Rawdon Jester

Hallo,

noch ein Riesenteil, Rossioglossum Rawdon Jester:

9. walkeriana

walkeriana Guest

@Christian,
    hatte auch 2 von diesen Rossioglossum Rawdon Jester eines habe ich aber dann jetzt doch in 4 Teile zerlegt die Dinger wachsen rasend schnell und sind dann im großen sehr imposant wenn sie blühen.

10. Timo

Timo Guest

Ach Du fette Sch...e !
    Habs erst jetzt gesehen.
    Da freut sich der Fensterbänkler: Eine Pflanze, minimaler Pflegeaufwand ;)

Christian, Du weißt, daß es nach Baueimer auch noch die Wannen (rund oder eckig) zum Beton anmischen gibt ?! ;)

Grüßle

timo

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden