Esmeralda clarkei x Vanda coerulea

Dieses Thema im Forum "Vanda" wurde erstellt von Andi_, 16. Dezember 2014.

  1. Andi_

    Andi_ Guest

    So jetzt kann ich auch schon die ungefähre Blühzeit einschätzen.
    Die Erstblüte meiner Pflanze ist jetzt am abblühen und hat somit ca. 5 Wochen gehalten.
    Auch davon hab ich heute ein Foto gemacht! Zum Glück gibts ja noch den zweiten BT - so habe ich hoffentlich bald wieder diese großen und schönen Blüten bei mir Zuhause :) und ich bin gespannt ob es dann mehr Blüten werden.

    Hier noch das Foto:

    [​IMG]
     
    Henninger, *gregor*, Karin1981 und 8 anderen gefällt das.
  2. Andi_

    Andi_ Guest

    gertrudchen, eyman2Ak, Karin1981 und 8 anderen gefällt das.
  3. Bertram

    Bertram Guest

    Klasse, Andi!
    Sag mal wie lange braucht denn so ein Blühtrieb zum wachsen? Meine macht ganz eindeutig einen aber der wächst im Schneckentempo.
     
  4. mel

    mel Guest

    Finde die Farbgebung wirklich interessant (wenn auch ganz anders als ich mir das Ergebnis ausgemalt habe*) Mein Pflänzchen ist wohl noch zu klein zum blühen, da ist die Vorfreude dank deiner Bilder noch größer. Scheint ja recht blühfreudig zu sein, wenn sie bei dir schon zum zweiten Mal heuer blüht? Find ich gut ;)
     
  5. Andi_

    Andi_ Guest

    Brigitte bei mir brauchen die Bt immer so um die 3 Monate! Also es dauert schon ganz schön lange vom entdecken des Bt bis zum öffnen der Knospen! Wie weit ist denn deine Pflanze schon? Macht sie schon Knospen?

    Ja Mel auch ich habe mir das Ergebnis anders ausgemalt aber finde die Blüten sehr interessant und schön! Im Moment zeigt sich mein Exemplar als sehr blühfreudig. Kaum war der letzte Bt verblüht, habe ich auch schon den neuen entdeckt! Aber ob das so weiter geht kann ich höchstens hoffen! Aber ich werde den weiteren Verlauf hier dokumentieren!
     
    mel gefällt das.
  6. Bertram

    Bertram Guest

    Andi, von Knospen kann ich nur träumen, der Stummel wächst im Schneckentempo.
     
  7. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Nachdem ich nun seit gestern auch endlich zum Club gehoere, wollte ich mal etwas fragen. Andi, Du hast sie ja im Orchitop - und Brigitte und Ingrid? Immer noch in dem schwarzen Plastiktopf?
     
  8. Bertram

    Bertram Guest

    Anja, ich habe sie in einem durchsichtigen Topf in den ich noch einige Löcher gebohrt habe.
     
  9. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Ok, danke Brigitte. Ich habe gestern in den schwarzen Topf auch zahlreiche Loecher gebohrt, erschien mir alles etwas zu kompakt. Mal sehen, eventuell topfe ich sie spaeter auch besser in einen durchsichtigen Topf.
     
  10. Andi_

    Andi_ Guest

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden