Es ist Aerangis Saison

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von thomas s, 10. September 2005.

1. Elisabeth

Elisabeth Guest

verdammter Zwerg

2. Orion

Orion Guest

Blueht gerade , Angraecum magdalena.

Lg ORION :)

Wir hatten etwas zu viel Regen ,daher die beiden Flecken (Bortritis) .Sie war drausen im Garten und ich sah etwas zu spaet dass sie bluehte sonst haette ich sie aus dem Regen rein geholt. Sie riecht aber trotzdem ganz toll :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juni 2006
  3. Wolle

Wolle Guest

Hallöle Orion,

Bild ist online.

4. oh ja, sie hat eine würzigen Duft!:D

5. Mokara

Mokara Guest

Ich liebe den magdalenae-Duft und hoffe, daß meine sich auch noch zum Blühen überwindet!
    LG Micha

6. Brigitte R.

Brigitte R. Guest

Aerangis verdickii

Die Erstblüte:

Seitenansicht der Blüte
    Vorderansicht
    Vierblütiger Blütentrieb

LG Brigitte

7. DagmarB

DagmarB Guest

:woot: :eek: Brigitte, ich bin total weg

Auf die Blüte meiner verdickii warte ich seit fast 3 Jahren, und ich habe seinerzeit eine blühfähige große Pflanze gekauft. Jetzt schiebt sie einen BT und ich hoffe dass sich auch Blüten entwickeln.
    Wie hälst du denn deine? Kannst du mir ein bisschen was zu deiner Kultur sagen, evtl. auch per pm, damit wir hier das Thema nicht verfehlen:D

@ Elisabeth,
    das ist aber ein toller Winzling. Liegt auf meiner Wellenlänge.

Meine rhodosticta blüht zur Zeit an 3 BT, einer ist noch im werden. Das Bild ist allerdings vom 1. BT, weil ich inzwischen die Blüten in die Fenstervorhänge eingeklemmt habe, sehen nicht mehr so fotogen aus :sad:

8. S_Tina

S_Tina Guest

@Dagmar

Mensch, wie Du das immer hinbekommst. :sad: Meine rhodosticta hat auch einen Blütentrieb mit nur 2 Blüten gemacht. Eine davon ist vertrocknet, obwohl ich jeden Tag getaucht habe. :shocked:

Bleibt mir schon wieder nur auf das nächste Jahr zu warten. :rolleyes:

Grüße

Tina

9. DagmarB

DagmarB Guest

Vielen Dank Tina,
    ich mach eigentlich nichts weiter, sie ist einfach nur eine liebe:D

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden