Es ist Aerangis Saison

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von thomas s, 10. September 2005.

1. Orion

Orion Guest

Hallo, da es gerade Aerangis Saison ist moechte ich euch auch meine Aerangis modesta vorstellen. Sie hatte 46 Blueten und der Duft war traumhaft. :)

Good growing , Gruss ORION :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2006
  2. Joe

Joe Guest

Foto online

3. Sanne

Sanne Guest

Hallo Orion,

die ist ja einfach traumhaft. Wie kultivierst Du sie? Habe auch eine, aber sie macht keine Anstalten einer Blütenbildung.

4. Elisabeth

Elisabeth Guest

einfach wunderbar!!!!! :yes: :yes:

5. Orion

Orion Guest

Hallo, ich weiss nicht warum die Aufnahme hier im Forum so verschwommen ist . Aufnahme war klar und scharf als ich sie abschickte.Tut mir Leid ,oder ist das nur so an meinem PC zu sehen was ich nicht glaube ,denn die Bilder von allen andern sind klar. Nochmals , tut mir Leid !
    Good growing ,Gruss ORION :)

6. Gast

Gast Guest

@Orion
    super kultiviert.:shocked:

7. Orion

Orion Guest

@ Susanne , eigentlich mache ich da garnichts besonderes mit meiner modesta. Sie wird wie alle meine andern Afrikaner behandelt. Sie sind alle draussen im Garten durch die Sommerszeit , natuerlich im Schatten. Geduengt wird nur leicht und zwar mit dem Spruehtank. Ich dunke nicht. Wenn sie Wasser brauchen so wird das auch mit dem Spruehtank gereicht.
    Bis so etwa in 2 Wochen kommen sie wieder raus und im September (kommt natuerlich auf's Wetter an ) wieder rein.
    Muss noch sagen , dass ich sie durch die andere Jahreszeit in meinem GWH pflege , wo die Temps manche Naechte heruntergehen bis zu 14-16 Grad C . Das brauchen sie meiner Ansicht nach um zum bluehen zu kommen.
    Good growing , Gruss ORION :)

8. Sanne

Sanne Guest

@Orion, Danke für die Tips. Garten kann ich leider nicht bieten z.Zt. noch nicht mal 'nen Balkon. Wird gerade ausgetauscht. Wahrscheinlich kann ich dann vielleicht im Winter wieder darauf sitzen. Aber ich sehe, ich sollte sie kühler halten. Werde es mal sehen, wo ich sie dann unterbringen kann.

9. Elisabeth

Elisabeth Guest

sooo winzig

ist Aerangis pumilio

10. Elisabeth

Elisabeth Guest

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden