Es ist Aerangis Saison

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von thomas s, 10. September 2005.

1. Christa

Christa Guest

Danke Euch für den Namen :) - ach menno - hab' doch kein Platz mehr :(

@ Brigitte : die distincta ist sehr sehr schön! Meine erholt sich gerade wieder :) die war so locker aufgebunden, daß sie immer gewackelt hat beim Hin-und Hertragen zum Tauchen :( - das mochte sie absolut nicht! Seit ich sie fixiert habe und ein bißchen Moos dazugetan geht sie so richtig ab mit etlichen Seitentrieben :) und irgendwann sieht sie dann vielleicht so aus wie deine ;) :D :D :D

Die mystacidii ist nun bald soweit ! :) Übrigens deine rhodosticta war/ist ein Traum!!!! :D

Lieber Gruß
    Chrsta

2. thomas s

thomas s Guest

Hallo Lilie
    Meine spiculata wächst jetzt auch langsam und zaghaft. Wenigstens wächst sie überhaupt und bekommt neue Wurzeln und Blätter.

3. Take it easy

Take it easy Guest

Hallo Zusammen
    Das sind ja traumhafte aerangis. Ich kann leider nicht gross mit reden hab nur ne kleine biloba un ne citrata die erst jetzd soo richtig wachsen. Meine kleine Biloba hat dieses Jahr die blüfähigkeit erlangt und hat nun einen blütentrieb der erst 1cm lang ist, wie lange kann es noch gehen bis die ersten Knospen aufgehen?

4. Julia

Julia Guest

Erstblüte....

Hab sie vor ca. 2 Jahren als JP Aerangis curnowiana gekauft. Jetzt ist eine
    punctata rausgekommen. Freut mich aber ebenso:D

Meine distincta ist noch nicht ganz so weit.... Fotos gibts in 1-2 Tagen....

Lieben Gruss
    Julia

5. Christa

Christa Guest

Menno, Ihr macht mich ganz "wuschig" mit Euren tollen Bildern ;) :D :D :D
    Meine mystacidii ist immer noch nicht offen :D - aber die BT's sind noch heil - hab' keinen ausgebrochen ;) :D

Lieber Gruß
    Christa

6. livi

livi Guest

hallo Take it easy!

hab meine erste biloba anfang juni mit einem blütentrieb von 2-3cm länge bekommen. nach der umstellung hat sich lange nichts getan, nun hat sie einen 2ten von dieser länge und die knospen am ersten machen schön langsam den eindruck, als wollten sie endlich erblühen. wenn man hier die vielen tollen fotos sieht, fällt das warten ja leider sehr schwer :), aber das beeindruckt meine pflanze halt nicht!

liebe grüße

dani

7. livi

livi Guest

hallo ihr lieben!

ich bin auch ganz glücklich darüber, dass sie blüht. natürlich wird sie auch verhätschelt, so gut es geht. wenn ich sie dann auch noch gut durch den winter bringe, wird sie sicher nicht die einzige aerangis bleiben, sofern ich noch welche finde, die sich unter meinen bedingungen( fenster) pflegen lassen. eure tollen fotos und mein schönes pflänzchen machen lust auf mehr:)

lg dani

8. Elisabeth

Elisabeth Guest

die letzten Blüten

9. Christa

Christa Guest

Wunderschööööööööööön, Elisabeth, die Einzelblüte der mystacidii :)
    Ich habe mich heute mit meiner "rumgeplagt" - aber die Einzelblüte habe ich nicht scharf hingekriegt :(
    Lieber Gruß
    Christa

10. Elisabeth

Elisabeth Guest

danke Christa, hab auch etwas probiert, ging nicht gleich beim 1. Bild. Zusätzlich hat sich immer eine halbabgeblühte quer gelegt .

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden