Erycina (Psygmorchis) pusilla

Dieses Thema im Forum "Subtribus Oncidiinae" wurde erstellt von Susu84, 8. Januar 2012.

1. karola

karola Guest

Ist das ein plattgedrückter Korken aus einer Weinflasche?? Also, ganz im Vertrauen, ich hätte ein größeres Stück Kork genommen, auf dem die Erycina gut Platz hat, auch um den eventuellen "Nachwuchs" unterzubringen. Das scheint mir so doch etwas zu sparsam zu sein. Positiv ist, daß sie absolut wurzelnackt drauf sitzt. Sie wird es Dir danken.

Ach und noch was: bloß nicht zu hoch düngen, das mag sie gar nicht! Meine bekommt etwa 300 µS, mehr nicht.

Gruß,
    Karola.

2. Susu84

Susu84 Guest

Hallo Karola!

Ich hab noch richtig breite Stopfen, hab nicht daran gedacht, dass die Pflanzen sich ja richtig vergrößern können.... Danke dir.

Ich dünge eh nicht hoch im Terra, eher so um die 200 µs. Ich hab recht viele Afrikaner drinnen, die mögen das ja auch nicht. Alle 2-3 Tage gibts Regenwasser.

3. karola

karola Guest

Hallo Susanne,

wenn das ebenfalls ein Korken aus einer Weinflasche ist - knick es! Nimm lieber ein Stück normalen Kork zum aufbinden, damit sie richtig drauf ist. Macht erheblich mehr Sinn. Auch wenn die Wiederverwendung von Korken an und für sich lobenswert ist.

Gruß,
    Karola.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden