1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Erstblüte Angraecum sesquipedale

Dieses Thema im Forum "Afrikaner" wurde erstellt von Wuselmaus, 10. Januar 2014.

  1. Wuselmaus

    Wuselmaus Guest

    Am 02.Januar ist die Erstblüte meiner Angreacum sesquipedale geploppt. Ich habe sie im Mai 2012 bei Schwerter gekauft. Sie steht normaler Weise im Süd-West Fenster, aber damit wir mehr von der Blüte haben habe ich sie auf die Anrichte vor dem Westfenster stehen. Die Blüte hat einen Durchmesser von ca. 14 cm und der Sporn hat eine Länge von ca. 25 cm. Leider scheint die Blühdauer nicht allzu lang zu sein. Denn die Blütenblätter fangen an sich bräunlich zu verfärben.

    DSCN2792.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2014
    Klaus Heindorf gefällt das.
  2. naturepath

    naturepath Guest

    Schön!
    Wie groß ist die Pflanze denn?
     
  3. Wuselmaus

    Wuselmaus Guest

    Sie ist ca. 19 cm hoch und hat eine Blattspanne von ca. 39 cm.
     
  4. naturepath

    naturepath Guest

    Wow. Und dann bereits Erstblüte? Gratuliere zum Kulturerfolg!
     
  5. KarMa

    KarMa *****

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    3.559
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Ein wunderschöner Stern! Glückwunsch zum Ergebnis Deiner Kultur! :original:
     
  6. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Sieht sehr schön aus Deine Blüte,
    freue mich mit Dir ...:yes:
     
  7. mom01

    mom01 Guest

    Sehr schön, ich gratuliere Dir auch, Wuselmaus. Du scheinst alles richtig zu machen :yes:
     
  8. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.232
    Zustimmungen:
    13.678
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Ein sehr schöner Erfolg, Glückwunsch!
     
  9. caponordmich

    caponordmich Guest

    Ganz tolle Pflanze und sehr schöne Blüte.
    Duftet sie denn auch? Und wenn ja dann wonach?

    Da kann ich mich schon mal drauf einstellen meine Sesquipedale irgendwann aus dem Orchidarium zu verbannen. :original:

    So viel Platz wird sie nicht dort bekommen.

    Gruss
    Michael
     
  10. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    11.582
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden