Erstblüte: Andere Phal als gekauft, aber welche?

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von blumenbiene, 26. Mai 2013.

1. blumenbiene

blumenbiene Guest

Hallöchen Orchi-Freunde,

ich habe vor 1-2 Jahren eine Jungpflanze als Phal. bellina gekauft. Endlich hat die Süße nach langer Zeit ihre erste Knospe entwickelt und die Blüte geht heute auf. Die Freude war groß, die Enttäuschung auch: Keine bellina. Na toll. Sie ist zwar noch nicht ganz aufgeblüht, aber vielleicht erkennt jemand was sie ist.

Liebe Grüße und 1000. Dank,
    Maja

2. LuteousForb

LuteousForb Guest

Evtl. Princess Kaiulani, bin mir aber nicht sicher.

3. Leider liest man das hier öfter, dass die falsche Pflanze verkauft wurde! Aber ärgern würde ich mich nicht, denn die Blüte sieht doch sehr hübsch und niedlich aus. Mir gefällt sie! :wink2:

4. *gregor*

*gregor* Guest

Dass die Enttäuschung groß ist, kann ich verstehen.

Ich finde sie aber sehr schick, sie gefällt mir ganz gut.

Am besten stellst Du nochmal ein Bild ein, wenn die Blüte ganz auf ist.
    Meine Tendenz geht in Richtung Phal. violacea- oder Phal. bellina Hybride. Ob es nun eine Phal. Princess Kaiulani oder Guadalupe Pineda ist, oder doch etwas ganz anderes, mag ich noch nicht beurteilen.

5. Orchimatze

Orchimatze Guest

Wäre auch entäuscht, aber die Blüte ist doch wirklich schön...
    Erfreu dich doch einfach an deinem Erfolg...:yes:

6. Wolfgang1

Wolfgang1 Guest

Wenn die Blüte voll gestreckt ist kann man genaueres sagen. Für mich ist es bis jetzt eine JIG.

Grüße,
    Wolfgang

7. blumenbiene

blumenbiene Guest

Hallo,
    okay ich warte noch 1-2 Tage bis die Blüte ganz auf ist und geb euch noch mal ein neues Foto. :)
    Ich finde die Blüte auch hübsch, aber dennoch hatte ich was anderes erwartet und jeden Tag mitgefiebert. Ich hoffe sie entwickelt noch etwas Duft.
    Liebe Grüße,
    Maja

8. blumenbiene

blumenbiene Guest

Blüte ist mittlerweile komplett geöffnet und zu meiner Freude duftet sie auch, also darf die Gute auch bleiben. :)

Nun steht nur noch die Frage im Rausm, was für eine Phal es sein könnte.

Liebe Grüße,
    Maja

9. *gregor*

*gregor* Guest

Sehr sehr schick!

Phal. Guadalupe Pineda würde ich sagen.
    (bellina x ambo)

10. Orchimatze

Orchimatze Guest

Würde ich auch sagen.
    Sehr schöne Farbgebung!!:rolleys_1:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden