Erfahrungen Pflege Cymbidium mastersii?

Dieses Thema im Forum "Naturformen" wurde erstellt von Heizmann, 9. September 2012.

  1. Heizmann

    Heizmann Guest

    Hallo,

    hab seit kurzem eine mastersii . Hat jemand Erfahrungen mit dieser Art?


    Gruss michael
     
  2. Heizmann

    Heizmann Guest

    Hat keine diese Cymbidium in Kultur???
    Für Tipps wäre ich Dankbar.

    gruss mIchael
     
  3. JurgaM

    JurgaM Guest

    Hallo,

    ich habe meinen von Anfang Juni. Jetzt mit Knospen :D
    Ganze Sommer war C. mastersii im Hof, von Regen und direkte Sonne geschützt. Ziemlich viel gegoßen, aber Substrat auch austrocknen gelassen. Jetzt in temperiertem Zimmer.
    Ich habe noch wenig eigener Erfahrung. :rolleys_1:
     
  4. Heizmann

    Heizmann Guest

    Hallo,

    danke für Deine Info. Ich hab meine erst diesen Sommer bekommen und sie hat noch keinen neuen. Trieb. Zwei alte Triebe hat aber geblüht. Ich hab sie jetzt auch in der Küche temperiert sollte also gehen.
    Hast Du Erfahrung wie man sie zur Blüte bringt?
    gruss Michael
     
  5. JurgaM

    JurgaM Guest

    Hm, C. mastersii macht Neutriebe sehr selten. Meiner hat nur einen Trieb. Dieser Trieb wachst immer weiter (wie eine Palme :D) und kann jedes Jahr neu blühen.
    Einige Informationen findest Du hier:
     
  6. Heizmann

    Heizmann Guest

    Hy,

    danke hm ich schau mir das an. Ich hoffe sie blüht bei mir auch .
    danke
    lg michael
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden