Erfahrungen mit Vanda blue magic?

Dieses Thema im Forum "Vanda" wurde erstellt von Quaxi, 29. Januar 2004.

1. ~Yvi~

~Yvi~ Guest

Ich wollte meine Asco.eiegntlich auch heute Nacht in einem Eimer lassen,habe mich aber nicht getraut.Ich dachte mir es wäre zulange wenn ich sie 10 - 12 Stunden im Wasser lasse.
    Momentan wird sie morgens und abends gesprüht und nachmittags alle 2 Tage getaucht für ne Stunde,aber abends sind die Wurzeln schon ziemlich trocken.Ich sprühe dann in die Vase noch einbißchen Wasser wegen der LF.
    Ich dachte dieses Mal eher trockener halten als zu feucht sonst geht mir wieder eine Hopps

2. May

May Guest

Das ist es ja :D Hab schon länger das Problem eine anständige Pflege für meine 2 herauszufinden. Die Wurzeln werden immer wieder schnell trocken, die Blätter schlaffen, egal was ich bisher versucht habe.
    Heute Nacht standen beide im Wasser. Wie sie es vertragen haben, wird sich in den nächsten Stunden herausstellen.

3. ~Yvi~

~Yvi~ Guest

Kannst ja mal berichten,wie es ihnen so geht.
    Ich habe meine gestern wieder morgens gesprüht und nachmittags für ne Stunde getaucht,bisher gefällts ihr ganz gut also die Blätter werden nicht schlaff selbst wenn ich nur 2x am Tag sprühe.

4. May

May Guest

Klar, kann ich gerne machen. Nur sprühen reicht bei meinen nicht mehr ... kann natürlich auch an den hohen Temperaturen liegen. Hab hier um die 25/ 26° draussen wie drinnen.

Stellt ihr eure eigentlich richtig in die Sonne, oder nur geschützt unter einen Baum (etc.) ?

5. ~Yvi~

~Yvi~ Guest

Also wir haben momentan 25,6 Grad draußen ich hatte sie jetzt bis ca 11 Uhr in der vollen Sonne nun hängt sie wieder im Schatten.Leider habe ich auf meiner Terrasse keinen Baum wo ich sie reinhängen könnte,ich habe nur Koniferen.Aber ab 13.30 Uhr habe ich auf der Terrasse eh Schatten von daher würde es auch nicht viel nützen sie in einem Baum zuhängen.

6. Tricolor

Tricolor Guest

Hallo an alle.

Also ich sprühe meine Vandas 8 Stück,
    Jeden Tag 2 mal Tropfnass.
    Als Zugabe verwende ich ein Pflanzenstärkungsmittel.;)

Bis jetzt hab ich so Großen erfolg.

Gruß Fränky.:winke:

7. May

May Guest

Ich hab das ja jetzt schon ne geraume Zeit getestet und bisher funktioniert das suppi. Die Blätter wachsen, es kommen entlich neue Wurzeln :happy: Jetzt fehlt nur noch ne Blüte :D

Die tricolor ... Blätter wachsen (sieht man an den weissen "Flecken")

ebenso bei der blue magic (hier irgendwie gräulich)
    ausserdem viele neue Wurzeln ... mal 2 besonders schöne :D

8. ~Yvi~

~Yvi~ Guest

Hallo May,
    ich habs jetzt auch ne gewisse Zeit gemacht,anscheind gefällt es meiner auch ganz gut.Habe sie abends ins Glas gesetzt und morgens wieder raus,die Wurzeln waren richtig schön grün.Tagsüber konnte sie dann abtrocknen.
    Meine Asco schiebt auch ein neues Blatt und neue Wurzeln aber von einem BT noch keine Spur zusehen.Naja wird bestimmt bald was mit dem BT

9. May

May Guest

Die Blue Magic bekommt n Blütentrieb [​IMG]
    Allerdings tauch ich schon seit Wochen nicht mehr. Musste sie in ein grösseres Körbchen setzen, damit die Wurzeln mehr Platz haben ... Jetzt passt sie nicht mehr in eine kleine Frischhaltedose und ständig einen Eimer mit dem teuren Wasser vollmachen, will ich auch nicht :paperbag: Also hab ich nur noch gesprüht. Sie wächst aber trotzdem super und bekommt entlich einen BT.

10. ~Yvi~

~Yvi~ Guest

Meine Princess Mikasa Blue:) bekommt auch einen BT,sie wird weiterhin nachts getaucht.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden