1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Erfahrungen mit Synthic (Sphagnumersatz)

Dieses Thema im Forum "Rund um die Pflege" wurde erstellt von var. roseum, 6. August 2017.

  1. var. roseum

    var. roseum Guest

    Hallo,

    Ich suche nach einer Alternative zum herkömmlichen Sphagnum, weil ich dieses aus Prinzip nicht verwende. Mich würde interessieren ob hier schon mal jemand Synthic als Sphagnumersatz verwendet hat und wie nahe die Eigenschaften ans echte Sphagnum herankommen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden