1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Erfahrungen mit Cattleya warneri

Dieses Thema im Forum "Cattleya, Laelia" wurde erstellt von monki, 3. Dezember 2016.

  1. monki

    monki Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    7.940
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Hallo,

    ich wollte einmal in die Runde fragen, wie es mit euren Erfahrungen bei Cattleya warneri aussieht. Meine C. warneri entwickelt einen kraeftigen Neutrieb, der aller Wahrscheinlichkeit nach eine Bluetenscheide enthaelt. Laut unserer Bluehtabelle folgt die Bluete direkt nach Ausreifen des NT im Sommer und es gibt keine Ruhezeit vor der Bluete. Die Angaben der Bluete im Sommer gelten aber nach Chadwick fuer die USA. Habt Ihr schon Blueten der warneri im Winter gehabt?