1. kullerkeks83

    kullerkeks83 Guest

    ich hatte mir vor längerer zeit eine erdorchidee im baumarkt gekauft, aber irgendwie ist sie mir eingegangen. einen kleinen teil konnte ich retten, aber so richtig wachsen will sie auch nicht? mache ich irgendwas falsch? oder meint ihr sieht sie noch ganz gut aus und ich muss mich nur etwas gedulden?
     

    Anhänge:

  2. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Gib mal in die Suche Ludisia ein, dann kommen ganz viele Tipps dazu.
     
  3. leitplanke

    leitplanke Guest

    Hallo,

    sieht nach der Ludisia discolor aus. Die habe ich auch. Zur Zeit steht die Pflanze in einem unbeheizten Raum - Westseite - bei 17 Grad. Ich giesse alle 10 - 14 Tage und halte sie damit mässig feucht. Ist jetzt ca. 4 Wochen her, dass ich sie umgesiedelt habe. Bislang zeigt sie keine negativen Auswirkungen. Die kleinen Neutriebe wachsen und die älteren sind meinem Eindruck nach top in Ordnung. Aber vielleicht haben die Fachleute hier noch andere Ideen. Bin ja auch noch blutiger Anfänger.

    LG
    Frank
     
  4. Bertram

    Bertram Guest

    Hallo,

    das Substrat sieht mir sehr trocken aus, halte es feuchter dann wird deine Ludisia schon wieder!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden